Handprotektoren entfernt - Lenker-enden montiert

  • #1

    ...die martialischen Handprotektoren habe ich demontiert. Im Sommer brauch ich Luft an den Flossen und eventuell wird die Wackelei ja weniger. Als Lenker-enden habe ich die Pro-Bolt montiert (25€). Alternativ funzen auch die Kellermänner classic. In die Lenkerenden
    gehört ne M8 Schraube - das ist weitgehend identisch mit Kawasaki.
    Werde die Pro-Bolt behalten, da sie kürzer und schön bunt sind. Die beigefügte Inbusschraube hat 1A gepaßt von der Länge

  • #3

    Wieviel schmäler wird der Lenker ohne die Handprotektoren?

  • #4

    Gruß!
    ...wie ist so das Fahrgefühl? Haben sich die Vibrationen entschärft und hat es was gebracht, die Handschützer zu entfernen? Ist jetz sicher schwierig zu sagen, welche Maßnahme welchen Anteil am Effekt hat oder?

  • #6

    Danke! Damit ist es bestimmt einfacher, in der innerstädtischen Rush hour an die Pole position zu kommen...

  • #7

    Ich habe die Handprotektoren auch entfernt und mir kurze Lenkerenden aus Edelstahl drehen
    lassen, auf die ich dann die Lenkerendenspiegel montiert habe.
    Ist immer noch schmaler als mit den Protektoren und super Rückblick!!

    Rock on


    Uwe

  • #8

    @ biguwe


    Hey Uwe, kannste mal ein Foto von den Lenkerendenspiegeln posten?


    Und ich hab da noch ne Frage, ich habe die Griffschalen abgeschraubt, und die die Kellermänner versucht dran zu schrauben, allerdings sind die Schrauben ausm Karton zu kurz (1 Umdrehung ist etwas zu mager). Dann sind da ja so Hülsen im Lenker drin, in denen das M8 Gewinde drin, die gehen außen leicht konisch auf, das sieht irgendwie komisch aus wenn ich die Gewichte dran setze, da die von Kellermann ja innen ausgedreht sind. :doh:


    Sind die PB Gewichte an der Innenseite Plan und liegen da besser an?


    Ich sag schon mal danke :icon-mrgreen:


    Lg daniel

  • #9

    Oh die Fahrberichte würden mich auch interresieren. Vorallem bei höheren Geschwindigkeiten wird die Tracer recht schwammig

  • #10


    Hi,


    war bei mir auch so....im Bauhaus gibt es für 50 cent 2 Imbusschrauben welche länger sind...ich hab 10mm mehr geholt als die Originalen


    vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!