Lenkerenden für die Tracer

  • #1

    Hallo,


    ich suche passende Lenkerendgewichte für die Tracer. Ich kann im Internet leider keinen Anbieter finden, der etwas Passendes im Angebot hat. Hat vielleicht jemand einen passenden Link für mich oder vielleicht kennt jemand den Innendurchmesser des Lenkers?


    Hilfesuchende Grüße
    Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #3


    Hallo Jürgen,


    bin auch auf der Suche, da ich die Handprotektoren abschrauben will. Nur, ich habe meine Tracer erst seit Freitag und andere Dinge habe gerade priorität und ich hab mir das noch nicht genau angesehen.


    Frage an Dich: Hast Du schon die Originalen mal abgeschraubt und die Maße für mögliche Lenkerenden gemessen? Normaler Weisse hat Yamaha verschraubte Lenkerenden, ist das bei der Tracer auch so und welches Gewindemaß hat es denn? Ich würde nähmlich auf Originale Yamaha Lenkerenden gehen...


    Danke für eine Info.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    [/quote]Frage an Dich: Hast Du schon die Originalen mal abgeschraubt und die Maße für mögliche Lenkerenden gemessen? Normaler Weisse hat Yamaha verschraubte Lenkerenden, ist das bei der Tracer auch so und welches Gewindemaß hat es denn? Ich würde nähmlich auf Originale Yamaha Lenkerenden gehen...


    Danke für eine Info.


    vg
    pat[/quote]


    Hi pat,


    Leider habe ich meine Tracer noch nicht. Kann also Moment nicht nachmessen. Ich hoffe aber, dass ich sie diese Woche bekomme. Dann hole ich sie ohne die Windriser/Handshields vom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] und werde dann mal nachmessen.


    Gruß Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    Danke für die beiden Links, auspuff. Die von Yamaha sind ja sehr teuer. Bei den Lenkergewichten von Gilles fehlt mir aber der Hinweis, dass sie auch für die Tracer passen. Tun sie das? Vom Preis her sind sie ja mit rund 28 € attraktiv.

    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    Der Tracer-Lenker hat eine M8-Gewindeaufnahme....für alle die sich evtl doch die Handprotektoren abschrauben und normale Lenkergewichte anschrauben wollen.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #9

    Hallo zusammen,


    nochmal die Frage zu den Lenkerenden für die Tracer. Gibt es Stand heute Erfahrungen hierzu? Welche Lenkerenden wurden montiert?


    Habe die Handprotektoren der Tracer abgeschraubt und suche nun nach passenden Lenkerenden.


    Habe von Gilles Tooling folgende gefunden:


    https://www.gillestooling.com/…e/1457/lenkergewichte-kit


    Auch wenn Gilles Tooling angibt, dass diese passend für die MT-09 Tracer sind bin ich mir nicht sicher. Werden die Lenkerenden einfach in die M8-Gewindeaufnahme geschraubt?


    Danke und Grüße :)

  • #10


    Ja. Siehe auch den Post von ricpat etwas weiter oben.


    Ich habe übrigens Lenkerendgewichte von Kellermann.

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!