Tiefe Sitzbank von Yamaha (Zubehör)

  • #1

    Hallo zusammen
    Ich hätte mal eine Frage und hoffe das mir irgendwer helfen kann: Hat schon irgend jemand die tiefe Sitzbank von Yamaha ausprobiert
    und könnte mir Info darüber geben. Da die original Sitzbank schon was für Hartgesottene ist könnte ich mir vorstellen
    das es bei der Tiefen noch schlimmer ist. Mit der Tieferlegung kann ich mich so recht noch nicht anfreunden (Seitenständer vielleicht
    zu hoch, ohne Sozius fahren). Würde mich über eine Antwort freuen.


    Linke zum Gruss
    Holger

  • #2

    Hi,


    nix für ungut. Ich bin eigentlich ungerne der Moralapostel, aber 2 Sekunden Suche hier im Forum ;)


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=niedrige+sitzbank#p97108


    Ich werde meine Bank wohl abpolstern lassen. Der aufgerufene Preis ist lächerlich hoch und imo nicht gerechtfertigt.
    Ich habe mir aber z.B. auch die Daytona M Star gekauft, mit höherer Sohle. Bringt auf jeden Fall auch einiges.

  • #3

    die originale Yamaha Sitzbank ist doch schon niedrig! Mehr solle man nicht abpolstern, sonst tut dein Popo weh ;)
    Meine Maschine ist zur Zeit auf 2,5 cm tiefer gelegt und glaube man kann Sozia mitnehmen. muss ich mal nachschauen

  • #4

    Vielen dank euch Beiden für die guten Tipps. Ich habe hier vor Ort auch einen guten Sattler.
    Bei dem erde ich mal schauen was sich so machen lässt.
    Da kann man den Sitz ausprobieren und ändern lassen wie man es gerne möchte.
    Naja, und der Preis ist bei dem bestimmt nicht so hoch wie der von Yamaha.


    Linke zum Gruss

  • #5

    :D So, der Sitz ist FERTIG. Habe mir bei Ebay 2 Gel Pads besorgt ( Preis pro Pad 39,90 Euro )
    und Sitz und Pads zu meinem Sattler b.z.w. Polsterer gebracht. Er hat die Pads genau nach meinen
    Vorstellungen eingesetzt,hat mich 50,00 Euro gekostet.
    Sitzhöhe jetzt 81 cm. Bin gestern 3 Stunden gefahren,auch sehr unebene Straßen.....kann nur sagen:GEIL!
    Der Sitzkomfort ist wesentlich besser geworden und wie sagt man so schön, ich sitze richtig im
    Motorrad drin. Vorher hat ich das Gefühl oben drauf zu sitzen, immer leicht abgestützt am Lenker.
    Ich bin richtig begeistert und das für 130 Euro anstatt 280 Euro Yamaha tiefe Sitzbank.


    Linke zum Gruss


    Holger

  • #6

    hallo Angel
    könntst du ein Bild von deinem Sitz mit Gel - Pads einstellen ?


    Linke zum Gruss
    Bernhard

  • #7

    Hallo Berhard
    Ich versuche es.Habe schon mal versucht ein Foto einzustellen....hat nicht geklappt.
    Erfahre gerade das die Datei von dem Foto zu groß ist. Sobald ich das Problem gelöst
    habe, setze ich ein Bild von der Sitzbank rein.
    Linke zum Gruss
    Holger

  • #8

    Hallo Holger,
    kannst Du mir sagen wie die Maße der Gelkissen sind und wo die eingesetzt worden sind.
    für Deine Bemühungen bedanke ich mich.
    Gruß Reinhold.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!