Tracer Sitzbank aufgepolstert

  • #1

    Habe meine original Tracer Sitzbank doch aufgepolstert.
    War sehr einfach und nach einer längeren Testfahrt erfolgreich.
    Im hinteren Bereich war sie doch sehr dünn und die Beckenknochen stießen auf den Kunststoffunterbau.
    Benutzt habe ich einen Nachrüstprotektor für den Rücken von Louis.
    http://www.louis.de/artikel/pr…-s/20019154?list=55987391
    Er hatte annähernd die richtige Form (Breite und Länge) wie meine Sitzbank. Baut auch mit 1,7 cm nicht zu hoch und war mir die 20,-€ wert.
    Das Material ist bekannterweise anfangs recht hart, passt sich dann aber auf Druck der Figur an. Den Rest macht der alte Unterbau, unverändert.
    Einfach den Sitzbezug auf der Unterseite lösen, Protektor auflegen, Markieren, mit Teppichmesserklinge lang zuschneiden, mit Schmirgelklotz schick machen, Bezug drüber, ist groß genug, und wieder festtackern mit Handtacker. Wenn da mal ne Stunde für nötig ist. Sitze jetzt gut einen cm höher, spüre aber den Unterschied.
    Beim nächsten mal würde ich ihn vorne flacher auslaufen lassen. Sonst alles i.O. Gruß Bernd

  • #3

    wenn mann schon den Bezug ab hat
    wäre es sinnvoller gewesen
    einen Geleinsatz einzusetzen
    dann bleibt auch die Form erhalten

  • #8


    Würde ich nicht nehmen, dann ist die org. Sitzbank hin. Schaue lieber mal bei Louis rein, die haben auch recht günstige Gel-matten und Einlagen. Ich wollte besonders den letzten Teil etwas aufpolstern, aber auch nicht zuviel, sonst rutscht man nach vorne. Bei max 2 cm plus ist normaler Schaumstoff zu weich. Den Buckel im vorderen Teil mach ich noch weg. Einfach mit dem Schwingschleifer anpassen. Gruß Bernd.

  • #9

    War heute morgen auch beim Polsterer. Der abeitet mir eine 2cm dicke Gelmatte ein, ohne die Gesmthöhe zu verändern. Das Ganze soll einen Hunni kosten. Bin mal gespannt. War ja nicht auszuhalten, wenn die Bank nach 1 bis 2 Stunden durchgesessen war. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!