Gummiklotz unter dem Sitz

  • #1

    Hi,
    ich habe in die Suchfunktion alles mögliche eingegeben aber nichts gefunden und zwar habe ich den Gummiklotz mit dem Pfeil drauf verloren als ich auf einem Parkplatz meine Sitzhöhe geändert habe.
    Hat das Ding eine Logische Funktion oder kann ich das Teil weg lassen. Das einzige was ich denke ist das das Teil nur dazu da ist das man den Sitz nicht entriegeln kann solange die hintere Bank verbaut ist oder was soll das Teil noch bewirken?
    Gruß Alex

  • #2

    Ich habe bei diesem Teil noch KEINE logische Funktion festellen können.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #3

    Moin,


    ist tatsächlich so, dient nur als Schutz zum öffnen.....im Prinzip vernachlässigbar.


    vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Auf keinen Fall entfernen. Es handelt sich hier um den Flux-Kompensator. Ohne diesen erlischt die Betriebs-Erlaubnis und die Polizei wird in der Regel das Fahrzeug sofort aus dem Verkehr ziehen !
    Im Fahrerhandbuch wird übrigens explizit darauf hingewiesen...

  • #7

    Hey,


    also dieser Zapfen ist nur als Sicherung für den Verschluss des Fahrersitzes gedacht. Ohne ihn könnte rein Theoretisch ein Fremdkörper diesen Mechanismus wärend der Fahrt auslösen (das Bike wird auch in den USA verkauft :doh: ) auslösen (wird in der Praxis kaum passieren).


    Da er nicht stört bleibt meiner bis ich ihn verliere danach ist er halt weg... :lol:

  • #9

    Moin, der Gummiklotz soll den Verrieglungsmechanismus blockieren damit es nicht zum entwenden des Sitzes kommt. Bzw. Langfinger an die Fahrzeugelektrik kommen . Meint mein Händler !
    Gruß
    Franz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!