Niedrige Sitzbank nicht von Yamaha?

  • #1

    Mahlzeit,


    ich überlege mir nun doch eine niedrige Sitzbank anzuschaffen. Das ist insgesamt einfach sicherer für mich beim rangieren oder heftigen Bremsmanövern, um die Karre dann noch abfangen zu können. Da ich die 280€ für die originale, niedrige Sitzbank etwas übertrieben finde wollte ich fragen, ob es da alternativen von anderen Herstellern gibt. Ich selber habe bislang nix gefunden, aber vllt suche ich ja nicht richtig?!
    Oder würde es für die Kohle sogar mehr Sinn machen einen Sattler aufzusuchen?


    Gruß,
    Thomas

  • #4

    Hallo und vielen Dank euch Beiden.
    Leider haben die auf der Homepage die Tracer noch nicht und Kiel ist auch nicht gerade um die Ecke ;) Obwohl ich die 15€ hin und zurück versenden auch noch überleben werde :)


    Danke auf jeden Fall für die Anregungen :)

  • #6

    Hi Thomas,


    ich würde bei einem guten Autosattler (der Erfahrung mit Motorradsätteln hat) nachfragen, meiner Erfahrung nach bekommst du da nicht selten ein besseres Plätzchen für gleich fiel oder weniger Geld. Leider kenne ich nur Adressen in der Schweiz die wirklich gut sind, aber da wird schon jemand aushelfen können.


    Gruss Mark

  • #8

    Da Du aus Duisburg kommst hier eine Adresse aus Düsseldorf:


    http://www.team-plastec.de/22-0-Sitzbankreparatur.html


    nicht von der schrecklichen Homepage abschrecken lassen, Sascha Kraus hat mein Popoweh bei meiner GS Adventure wunderbar behoben.


    Alternativ in Duisburg Yamaha Gangfuss fragen, die haben sicher einen kompetenten Sattler im Portfolio.


    Würde beim Abpolstern das nicht über das Internet machen, beim Sattler kannst Du auch mal zwischendurch probefahren, mit der geänderten und checken ob alles ok ist.


    Und preiswerter ist es ohnehin.

    V 2 ex MT09

  • #9


    wie wär's damit: http://www.ebay.de/itm/Heck-Ti…in_77&hash=item19ead0d7c1


    Gibts auch für mehr Geld mit ABE...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #10

    Danke für den Tipp. Aber mein technisches Verständnis entspricht dem eines Maulwurfs :D
    Mir ist die Sitzbank ohnehin etwas zu unbequem auf längeren Fahrten, also dürfte die Sattleridee sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :) Trotzdem danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!