Komfort Sitz

  • #1

    Hallo, warte zwar noch sehnsüchtigst auf meine Kleine, wollte aber schon mal eine Frage los werden.... gibt es schon Tracer Treiber die Erfahrungen mit dem Komfort Sitz gemacht haben.


    Auf den Bildern des Zubehörkataloges wirkt es so als sei der Sitz sogar noch etwas höher als das Original Kissen.... ?! ist dem so ...?


    DLzG

    Klare Sache: ..... wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • #2

    Hi Namensvetter,


    ich glaube auch, dass der Komfortsitz etwas höher ist. Ich habe mich allerdings für ein Sitzbankumbau vom Bernhard (Designschmiede Schmidt) entschieden.


    Erfahrungen gibt es nach Lieferung und ausgiebiger Probefahrt in dem entsprechenden Fred:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2451


    VG
    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #3

    Gestern habe ich die Komfortsitzbank von Yamaha montiert und bin eine kurze Runde gefahren.
    Die Bank ist relative straff gepolstert. Scheint so eine Art viskoelastischer Schaum zu sein. Hatte mir jetzt eher so etwas Richtung Sofa vorgestellt.
    Die originale Sitzbank wird nach ca. 6 Stunden recht unbequem. Mal schauen was die Neue bringt.


    Grüße, Alex

  • #4

    Auf jeden Fall wirft sie nach kurzer Zeit Falten, hätte eine bei Bagster machen lassen sollen. :(

  • #5

    Ja die Falten sind krass....nach 10 min sind die aber so gut wie weg

  • #6


    Ja, er ist etwas höher. Denke, so 1-1,5 cm.

  • #8

    Ich will das Thema nochmal hochholen.


    Hat jemand die Komfortsitzbank von Yamaha?
    Ist damit der Sitzkomfort höher?


    Ich komme mit der Originalsitzbank nicht klar, die ist wirklich bretthart gepolstert.


    Oder hat jemand irgendwelche effektive Hilfsmittel. Gelkissen etc.

  • #9

    Ich habe mit der Bank eine 300km Ründchen gedreht.
    Den Namen trägt sie zu Recht.
    Keinerlei Probleme mit dem Sitzfleisch.
    Ich hatte eine Bagster auf der XT und die beiden tun sich nix.
    Nach 2 Bandscheibenvorfällen im Lendenwirbelbereich, so glaube ich, kann ich das beurteilen.
    Das einzige was ein wenig stört sind die Falten die sie wirft, bestimmt aufgrund der Aufpolsterung gegenüber der Normalen. Hatte die Bagster aber auch Fairness halber gesagt.
    Ich kann sie ansonsten empfehlen.

  • #10

    ich habe sie drauf, bin 180/85 kg und komme mit den Füßen leicht auf den Boden. Bei mir warf sie bisher noch keine Falten. Letzten Samstag bin ich eine 7 stündige Tour damit gefahren und nachher tat der A... kein bisschen weh. Im ersten Moment fühlt sie sich straff an, doch das Sitzen darauf ist sehr angenehm. Bei den ganz weichen Sitzen auf früheren Maschinen ist mir manchmal ein Bein eingeschlafen. Ich kann also nur gutes darüber berichten und die Investition war für mich jeden Cent wert.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!