Welche Scheibe MT 09 Tracer

  • #2

    Scheiben die besser aussehen gibt es einige, die Frage ist, ob diese besser sind. Wenn du dich etwas durchliest wirst du feststellen, dass keine der angebotenen "Sport-Scheiben" wirklich zufrieden stellende Ergebnisse liefert. Der Windschutz passt zwar in der Regel, das Problem sind furchtbare Windgeräusche. Sicherlich ist dies auch abhängig von Sitzposition bzw. Körpergrösse der jeweiligen Fahrer/innen.


    Ich für meinen Teil habe die originale und Puig-Sportscheiben gekürzt. Die originale Scheibe bietet nun ein Kompromiss zwischen Windschutz und Lärmentwicklung. Perfekt hinsichtlich Windgeräusche ist die Puig Scheibe, bietet bis 150 guten Windschutz


    Oberes Bild zeigt die Originale, unteres Bild die Puig
    Wie es mit den Tourenscheiben aussieht kann ich die nicht sagen. Vermute jedoch, dass diese hinsichtlich Windgeräusche deutlich besser sind. Aussehen -na ja ;)

  • #4

    ich habe die Ermax touring dran. Photos findet man genug im Internet. Zuvor hatte ich die Ermax Sport verbaut, die ist aber einem Steinschlag erlegen. Die Touring wurde eigentlich falsch geliefert, wollte wieder eine Sport, habe sie dann trotzdem montiert. Aussehen naja, Wind und Wetterschutz aber viel besser als die Originalscheibe und auch besser als die Sport. Bei mir ist es die Scheibe mit der geringsten Lärmentwicklung, daher ist sie immer noch dran und ermöglicht bis ca. 170 km/h auf der Autobahn ein aufrechtes und entspanntes Fahren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #6

    Hallo Markus,


    in der Kategorie MT-09 Tracer -> Zubehör -> Scheiben (http://mt09.de/forum/viewforum.php?f=89) findest du wenigstens 500 Beiträge zu genau diesem Thema. Enlose Bilder und Erfahrungsberichte...


    Körpergröße, Sitzbankposition, Scheibenposition, Helm... Zu viele Variablen, um eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Am Ende ist es dann häufig eine Designfrage, sowie Versuch & Fehler.


    Hier gibt's aber vermutlich mehr als nur 3 Leute, die zu Hause noch ein paar Scheiben rumliegen haben. Wenn du dich also für eine entschieden hast, dann kannst du hier im Forum vermutlich günstig eine schießen.


    Ich hab' übrigens 'ne MRA Sport und die ist weder besser noch leiser, als die Originalscheibe. Sieht einfach nur ein bisschen weniger nach Touring aus und versteckt die Insekten hinter der Tönung.


    Grüße,
    Andreas

  • #8

    Kann ich bestätigen:
    Puig Touring - noch etwas steiler gestellt - seitdem ist es relativ ruhig - bis 100 km/h geht es jetzt ohne Gehörschutz :D
    Originalscheibe - in jeder Stellung auch mit Aufsatzspoiler - turbulent und laut.
    Ermax Touring war deutlich besser, aber immer noch zu laut.
    Auf Sport-Maß runtergesägt und mit Abstandshaltern montiert - keine Turbulenzen mehr, aber nicht leise, mit Gehörschutz angenehm.


    Bin übrigens auch 1,85 m hoch.

    Gruß, Martin

  • #9

    Danke, ich werde mal die ERMAX Sport probieren. So wie ich das gelesen habe wird man da einfach etwas durchprobieren müssen...
    Wo bestellt ihr denn euere Scheiben? Louis hat ja soweit ich gesehen habe nur die Touring da und in Frankreich wollte ich nicht unbedingt bestellen, gibt ja auch kein ABE dazu oder?
    MFG

  • #10

    Ich habe die ERMAX Sport dran und die habe ich bei Louis bestellt.
    Unter Artikelvariante bei der ERMAX Windschutzscheibe kann man auch die ERMAX Sport getönt da bestellen. Ist auch lieferbar.


    Grüsse
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!