Racingscheibe Puig für Tracer

  • #2

    "im virtuellen Windkanal getestet" - wow, das klingt beeindruckend.
    Aber im Ernst, die schaut aus wie eine abgeflexte Originalscheibe.
    Und genau das ist der Punkt: selbige ist für kleine Leute wie meinereiner
    einfach zu hoch, und somit kommen die Wirbel auf den Helm und die Ohren
    statt auf den Oberkörper, wo sie nicht stören würden.
    Ich bekomme meine Tracy am Dienstag. Mal schauen, wie lange die
    Scheibe ihre Form behält ;)
    VG Mike

  • #3

    moin,
    ich habe jetzt 1.200km Landstrasse mit dem Scheibchen hinter mir, ohne Regen und max 150 km/h (wg Einfahren).
    1,90m, Sitz oben, Scheibe unten, Schuberth S2Sport, ich sitze aufrecht
    Ich empfinde die kurze Scheibe als deutlich angenehmer. Die Verwirbelungen im Kopfbereich sind reduziert.
    Ob das jetzt die optimale Lösung ist?... für mich ist es ok.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #4

    Also war ja R1 Fahrer und beim Sport muß man immer Kompromisse eingehen,soll heißen das da oft der Praktische nutzen fehlt und der Windschutz auch nicht optimal war.
    Aber bei mir geht die Optik vor,und die Scheibe wurde gleich nach dem Kennzeichenhalter gewechselt.
    Bin mit meiner Tracer auch noch nicht so gefahren,aber die Scheibe ist mir bis jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen.
    Und vom Optischen her finde ich sie auch ok.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Ich habe genau diese Scheibe seit gut 1000 km drauf. 181 ģroß, hohe Sitzposition und Scheibe unten. Dabei dann noch unten ca. 10mm unterfüttert, um sie noch flacher zu stellen. Verwirbelungen sind soweit eliminiert, aber die Geräuschentwickelung am Schuberth C3pro ist noch da. Perfekt ist es nicht, allenfals besser. Optisch finde ich sie deutlich besser als die Originale

  • #6

    Hab auch die Puig. Bin 171cm. Komfortsitzbank unten Scheibe unten und schräger gestellt. Wummern ist weg, Windgeräusche sind noch reichlich da.
    Es ist besser aber noch nicht optimal.


    Gruß Volker

    Gruß Volker

  • #9


    Genau meine Konfiguration, kann ich empfehlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!