Schraube Windschutzscheibe löst sich

  • #1

    Bei meiner Tracer löst sich die linke Schraube die zum verstellen der Höhe von der Windschutzscheibe zuständig ist regelmäßig. Mit normal Handfest anziehen reicht es nicht. Nach ein paar Kilometern fahren rappelt die sich wieder los. Konnte das auch schon jemand anders feststellen?

  • #4


    Ja und wenn ich die Scheibe verstelle nehme ich immer ein Fläschchen Schraubensicherung mit oder was .... :D

  • #6

    Du hast selbstverständlich schon Recht mit deiner Aussage. Ich werde mir eh die Ermax Sportscheibe drauf setzen und dann in unterster Position festspaxxen. Trotzdem, vllt. gibts Leute die zB auf der Bahn die Scheibe ganz hochfahren um Ruhe zu bekommen und später auf der Landstraße lieber etwas mehr Wind Gesicht wollen.

  • #7

    Der Schraubensicherungslack beseitigt zwar das Problem aber nicht die Ursache ;)
    und bei einem neuen Fahrzeug darf man sehr wohl erwarten dass alles ordentlich funktioniert, wenn nicht dann ab zum Händler
    und reklamieren. Wenn das häufiger vorkommt ist auch die Chance gross daß sich etwas seitens des Herstellers ändert 8-)
    Und ja, ich würde für die Anfahrt auf der A-Bahn die Scheibe gerne höher stellen um sie dann vor Ort über Land wieder runter
    zu stellen. Wozu habe ich denn eine höhenverstellbar Scheibe ? ? ?

  • #8

    Servus,


    Also der Lack fixiert die Schraube ja auch öfter als einmal.
    Wenn man den aufträgt sollte das mehrere male auf und zu aus halten. Reicht ja zum fixieren der Schraube wenn der Lack das Drehmoment der Schraube etwas erhöht.

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #9

    ich habe unter den halter zur scheibe hin ein moosgummi gepackt.
    dann löst sich das nicht mehr.
    Das plastik flattert nicht mehr.
    das ist bei meiner immer lose auch wenn zugeschraubt (abstandshalter)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Hallo zusammen.
    Ich habe bei meiner Tracer das selbe Problem. Habe neulich festgestellt, dass die komplette linke Schraube abgefallen ist!! Habe zur Not die Scheibe mit einer Inbusschraube befestigt!! Werde beim Jahresservice das Problem ansprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!