Fußrastenanlage Gilles Tooling RCT12GT Eintragung für Tracer

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hatte an meiner (ersten) Tracer die RCT10GT montiert, dafür musste der Haupständer (braucht kein Mensch) und der Halter für die Rückholfeder weichen.


    Da ich die Tracer im Juni 2016 rausgelassen habe :icon-cry: :auto-ambulance: , hab ich mir natürlich wieder eine Tracer geholt.
    Nun ist meinem Freundlichen beim bestellen der RCT10GT aufgefallen, dass diese für die Tracer keine ABE hat. Was uns bei meiner Ersten Tracer gar nicht aufgefallen ist.
    Hab mich bei Gilles Tooling gemeldet, warum für die Tracer keine ABE vorliegt und ob die noch kommt.


    Die Antwort war folgende:



    Hat irgendjemand von euch die RCT10GT an der Tracer verbaut und hierfür ein Einzelabnahme gemacht?
    Hier bitte Details (Erfolgreich, Kosten, Aufwand, Beanstandungen,...)


    Danke schonmal.


    Ich hab definitiv wieder vor die RCT10GT zu verbauen, da mich die Serien-Fußrastenanlage mit Schuhgröße 48,5 mega nervt. :angry-tappingfoot: Vorerst noch mit Serie ohne Angstnippel unterwegs, da diese förmlich vom Boden wie ein Magnet angezogen werden.

    Grüße
    Drakon (Henning)


    Never ride faster than your angel can fly!
    And that's damn fast! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Korrigiert von 10er auf 12er

  • #2

    Ich meld mich nun selbst zu meinem Thema zurück.


    Erstmal muss ich hier richtigstellen, dass es sich um die RCT12GT handelt und nicht um die RCT10GT :roll:
    Wie kann man den Thread-Titel umbennenen, sprich die 10 auf die 12 abändern?


    Ich habe die "Gilles Tooling Fußrastenanlage RCT12GT" nun vom TÜV begutachten :lol: :clap: und eintragen lassen.
    Die Begutachtung ist folgendermaßen abgelaufen.
    Ich komm gerade in dem Moment zu meinem Freundlichen als der TÜV-Mann aus der Werkstatt verschwinden möchte. Somit den guten Mann direkt aufgehalten und gesagt "Ähh hi, ich bräuchte da mal noch ne Eintragung". Begeistert war er nicht gerade, aber er sich dem Thema dann doch angenommen.


    So schaut er sich erstmal die ABE der Fußrastenanlage an, in der die MT09 aufgeführt ist die Tracer aber eben nicht.


    Dann schaut er mein Motorrad an, setzt sich aber nicht drauf. Schaltet vom Leerlauf in den Ersten und dann in den Zweiten, geht dann rüber auf die rechte Seite drückt einmal kurz auf das Bremspedal und hebt seine Mappe an das Rücklicht um die Bremsleuchte aufleuchten zu sehen.


    Dann schlappt er zu seinem mobilen Büro, schreibt den Wisch und verlangt 41,90€.


    Also für eine Eintragung fand ich die Prüfung ja doch sehr lachhaft.


    Für euch hänge ich hier mal noch die Eintragung und die ABE der Fußrastenanlage mit an den Beitrag. :)




    Ich darf mich nun wieder legal auf den deutschen Straßen bewegen :auto-biker:

  • #3


    Ich ändere es gern ab ;)

  • #4


    Ich hätte mit einer Prüfung bei Fahrt, genaueren Untersuchung der Fußrastenanlage, Untersuchung der Anbringung und solchen Sachen gerechnet.
    Der soll ja für mein/sein Geld auch was Arbeiten. :D
    Aber für mich war das auch die erste Eintragung.



    Vielen Dank Sandra :handgestures-thumbupright:

    Grüße
    Drakon (Henning)


    Never ride faster than your angel can fly!
    And that's damn fast! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!