Anderen Kupplungshebel für die MT09 Tracer

  • #1

    Guten Tach,
    nächste Woche hole ich meine neue MT 09 Tracer und möchte gleich einen anderen Kupplungshebel verbauen, der einstellbar ist.


    Kann denn jemand eine Empfehlung aussprechen?


    Dank und Gruß,


    Martin Gralki

  • #3

    Bei den Vtrec ist zu beachten, dass lediglich die stufenlos verstellbaren für die Tracer 100% passen. Die normalen (die ich auch habe) sind die selben wie bei der 07 und 09 und stoßen leicht an die Lenkerarmatur, behindert aber in keiner Weise die Funktion. Viele andere Zubehörhebel für die 09 haben dasselbe Problem.

  • #4

    Gibt es denn eigentlich einen "original" Hebel für die Tracer?
    Bekannter fährt ne XJR1300, die hat nen verstellbaren Kupplungshebel ab Werk.
    Passt da irgendeiner?
    Gruß,
    Marc

  • #5

    Afaik gibts die Gilles Tooling Hebel direkt beim Händler. Die sollten also passen, sind aber ziemlich teuer.

  • #7

    Sind 3 Minuten Arbeit, ist kein großes Problem. Beachtet auch dass nur der Bremshebel eine Zulassung braucht. Ich hab Chinahebel, der Satz für 18€. Hält seit 2 Jahren und Tüv hats auch nicht gejuckt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    Du brauchst bei der Tracer aber ein bisschen länger als bei der Nackten, da die Hebellei etwas verbaut ist. Aber nach 20min solltest du fertig sein, und die Buchsen gleich mal reinigen und neu schmieren, wenn du es ausgebaut hast.
    Ich habe auch von v-trec die lange Variante in Titan-Farbe mit goldenen Verstellern für meine matt-graue Tracer.
    Jetzt endlich vernünftig bremsen ubd kuppeln.

    DLZG
    Jonas!

  • #9


    Sind diese hier dann die stufenlos verstellbaren?:
    http://www.motea.com/bremshebe…r-15-16-i4035-49744-0.htm


    Stoßen auch die kurze Version bei der Tracer an die Armatur?
    Wie sieht es mit LSL oder Puig Hebeln aus? Die gibt's z.b. bei Louis. Passen die auch? Jemand diese im Einsatz?
    Die Puig wären in der Länge verstellbar.
    Gruß
    Marc

  • #10


    Also ich habe die aus dem Link und da stößt nichts an.

    DLZG
    Jonas!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!