V-Trec Brems- u. Kupplungshebel für die Tracer

  • #2

    Ja.
    Sind wertig verarbeitet und den Preis Wert.
    Ich habe die kurze Version, würde aber dir die lange empfehlen, da beim öfteren schalten, zb. bei Serpentinen Fahrten wird es ziemlich anstrengend mit kurzen Kuplungshebel.
    Habe schon paar mal Krampf im Handgelenk bekommen.
    Bilder kannst im Umbau Tracer unter wd "TR" anschauen.


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=4622&start=20


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von wdbiker ()

  • #3

    Habe auch die langen Hebel mit Verstellhebel aus Metall. Original-Bremshebel hatte für mich den Druckpunkt zu weit vorn. Farbe: Gold (passend zur Gabel) mit roten Verstellhebeln (passend zum Start-Stopp-Schalter). Bremshebel hat etwas Vertikalspiel, stört aber nicht. Funktionieren beide tadellos.

    Gruß, Martin

  • #4

    Super. Danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt die abklappbaren Hebel von V-Trec bestellt. Die brechen hoffentlich nicht so schnell ab / verbiegen, wenn man die Karre mal unbeabsichtigt ablegt. Ist einem Kumpel letztes Jahr in Südtirol passiert. Beim Abstellen des Moppeds auf dem Hof der Pension in Latsch in ein Loch im Verbundsteinplaster getreten und bumms lag die ganze Fuhre mit Koffern und allem Gedöns auf der rechte Seite. Bremshebel war nach oben gebogen. Glücklicherweise hatte ich einen Ersatzhebel dabei.


    http://www.bs-motoparts.com/hs…racer-2015-i0-49761-0.htm


    Wünsche allen ein schönes Wochenende!


    DLzG Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #5

    Habe ebenfalls die Hebel von V-Trec in langer Ausführung. Das Vertikalspiel hatte ich am Kuplungshebel. Ich hatte diesen einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, dann war es weg. Evtl. durch gelöste Verspannungen behoben, ich konnte den Fehler nicht entdecken.

  • #7

    hatte für einen Tag die Vario II montiert. Leider funktionierte der Bremshebel nicht richtig. Ging nicht ganz zurück und so blieb das Bremslicht andauernd an. Habe sie wieder zurückgeschickt und auch ohne Probs das Geld zurückbekommen.

  • #8

    Hallo,
    bei den Originalhebeln hab ich ein Problem mit den Fingern,der Druckpunkt ist auch in Stellung 5 noch weit. Bringt das was mit den Vtrek Hebeln, evtl wie viel?
    Gruss Erich

  • #9

    Moin,
    habe mir auch die Hebel bestellt. Kupplungshebel ohne Probl. angebaut. Nur sind die versteller auf der Unterseite. So kamen sie Werkseitig angeliefert. Eigentlich genau Spiegelverkehrt. Wollte die Schraube fix lösen und das ganze tauschen. Aber irgendwie passt der 8ter Schlüssel nicht (rutscht) 7 ist zu klein. Gibt es da ne zwischengröße?? Oder muss ich den 8ter etwas verkleinern?
    Habt ihr ne Lösung oder ähnliches gehabt?
    Gruß Olli

  • #10


    Wird wohl Zoll sein. Zölliges Werkzeug besorgen oder die Hebel einfach zurückschicken.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!