Ärger mit Gilles Hebeln

  • #1

    Das die Gilles Hebel für die nackte 09er nicht an die Tracer passen ist bekannt... Aber an meine Tracer passen auch die "richtigen" Hebel nicht! :icon-cry:


    "Kommste mal eben vorbei - machen wir die drauf". Mal eben, ne ... Ne gute Stunde später - Kapitulation. Der Bremshebel passt nicht. Teilenummer stimmt. Erster Verdacht: Die haben den falschen Hebel in den richtigen Karton gesteckt. Also 'nen neuen Hebel bestellt. Gleiche Teilenummer, andere Charge. Passt auch prima am Vorführer. Als nix wie hin! Und... passt wieder nicht! Hebel schleift innen am Hauptbremszylinder und bleibt hängen. :(


    Jetzt bin ich mal echt gespannt was Yamaha dazu sagt. Ist zwar kein Original Zubehör, wird aber über Yamaha angeboten und auf dem Karton steht auch stolz Yamaha. Sollte also passen und nicht nur manchmal. Erst recht für 159 Steine pro Hebel. Neue Vermutung: Falscher Hauptbremszylinder (09er?) oder Fertigungstoleranzen.


    Der :) tut mir schon leid. Aber gut, dass ich die nicht selber drauf gemacht habe. Das hätte mir eh keiner geglaubt! Was kommt also jetzt? Ne handverlesene Kombination aus neuem Hauptbremszylinder und Bremshebel? Ganz schöner Aufwand - auch für mich...


    Die guten Neuigkeiten: Seit ich den verstellbaren Kupplungshebel drauf habe, sind die Schmerzen am linken Daumen weg. :) Und seit ich die Spiegel von der 125er drauf 'hab, gibt's auch ein Leben hinter mir.

  • #2

    Hi,


    gestern meine Tracy bestellt und bei Diskussion mit dem Verkäufer kam schnell raus dass die Hebel nix auf der Tracy zu suchen haben. Es wurden dann welche von Pazzo bestellt (http://www.pazzoracing.eu/).


    Die Probleme seien bekannt und mir wurde davon abgeraten. Zudem sind die Pazzos günstiger.


    lg

  • #3

    Hi,


    kleiner Tip von mir, ich hatte auf meiner FZ8 schon die von V-trec verbaut und auch wieder auf meine Tracer gebaut, passen 1A
    und kosten im Set mit einstellbarer länge und klappbar gerade mal 119€ zusammen und haben eine TOP Qualität.


    http://www.ebay.de/itm/3113934…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #4

    Die normalen Hebel von VTREC für die nackte MT09 passen in der abklappbaren Version nicht auf die Tracer.

  • #6

    Hallo,


    also die von mir beschriebenen (ebay Auktion) habe ich verbaut und passen und sind um die hälfte günstiger wie die Rizoma.


    mfg


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!