Fußrasten / Fußrastenanlage / Bremshebel

  • #1

    Servus zusammen!


    Eigentlich hatte ich mir für meine neue Tracer die Fußrastenanlage aus dem Zubehörkatalog bestellt. Damals sahen die Teile im Katalog noch so aus:


    Spitze, wie ich finde!


    Jetzt hat sich aber das Bild im .pdf-Zubehörkatalog aber geändert, und anstelle der Rastenanlage oben ist jetzt nur mehr das hier abgebildet:


    Der Preis bleibt gleich. Das kann jetzt aber nicht wirklich wahr sein, oder?


    Ein (zumindest optischer) Hauptkritikpunkt ist und bleibt für mich die Ausführung des Fußbremshebels. Der sieht ja jetzt so aus:



    (Das Foto hab ich aus diesem Beitrag geborgt.)


    Das entspricht leider nicht ganz den offiziellen Bildern, die sonst so kursieren, wie z.B.:




    Offensichtlich hat man hier noch einmal den Sparstift angesetzt?
    Weiß jemand von euch hier Details dazu?


    Kann man wohl Fußrastenanlagen der MT-09 an der Tracer ohne weiteres verwenden?
    Eine verstellbare Rastenanlage würde mir schon sehr zusagen, und ich fürchte, dass meine ursprüngliche Bestellung (siehe Bilder oben) bei meinem Händler nicht so halten wird. :eusa-think:

  • #2

    Im italienischen Zubehörkatalog waren die Fussrasten richtig abgebildet,
    habe sie auch bestellt und auch so bekommen (Gilles).
    Der Preis war schon happig.
    Baue später wahrscheinlich auf die Fussrasten der MT09-SR um, die mir besser gefallen.


    Gruss
    Horst

  • #3

    Der Preis ist für zwei Fußrasten nicht happig, der ist :o :o :o


    No way!
    Wie da das Preis- Leistungsverhältnis zusammenpassen soll, muss mir mal erst jemand erklären.


    Dann lieber etwas mehr und gleich eine voll verstellbare Rastenanlge, z.B. von Gilles, LSL oder LighTech!
    Ob die von Gilles für die MT-09 wohl an die Tracer passt? Gibt es einen Grund für den "billigen" Fuß- bzw. Hinterradbremshebel?

  • #4

    wenn du nur die Rasten wechseln möchtest: Die Aufnahmen sind nicht 100% identisch mit den normalen 09ern; die Rückholfedern setzen an anderer Stelle an; das kann in einem Provisorium enden.


    Da gibt's auch ein Thread mit Pics in der Rubrik Zubehör:
    Tracer-Fußrasten für japanische Primaballerinas...

  • #5

    Oha, danke für den Tipp (hier ist ein Link dazu).


    Wenn, dann tausche ich aber die komplette Fußrastenanlage.
    Aber auch hier bin ich noch nicht sicher, ob das wirklich ohne Probleme möglich ist.


    Eiweiss listet die LighTech Anlage für die MT-09 zumindest als kompatibel mit der Tracer. Das wär' schon was.

  • #6

    ich habe von meiner Werkstatt gehört, dass die voll verstellbaren Rastenanlagen (Billet, Gilles) auf die Tracer nicht passen, weil bei der Hinterradbremse der Hauptständer im Weg ist. Hat vielleicht jemand seine Fußrastenanlage getauscht und kann davon berichten?

    immer weiter, immer weiter.....

  • #7

    Die Gilles Anlage passt auf jeden Fall. Mein Händler hat nachgesehen, die Grundplatte ist mit der normalen Mt identisch. In einer Mail an Gilles wurde mir auch gesagt, dass sie nicht mit dem Ständer kompatibel ist.
    Sie passt also nur ohne Hauptständer. Lightec listet nur eine Anlage für beide Modelle. Wie es da mit dem Ständer aussieht habe ich nicht gefragt.

    Schweinerei...

  • #8


    Seit gestern bin ich leider auch schlauer geworden: Der Preis von 220 Euro bezieht sich auf die
    zwei Fahrerfußrasten ( immerhin Alu ..), die komplette Fußrastenanlage incl. Brems-/Schalthebel
    ist für die Tracer nicht lieferbar, das Photo stammt von einem anderen Modell, und der Preis
    dafür läge bei weit über 700 Euro.
    Fahre ich also die bisherigen Fußrasten weiter und suche nach einem Adapter zur Anpassung
    der Position ..
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!