Gummierte Fußrasten der FJR

  • #1

    Hiho@all!


    Ich wünsche allen noch mal ein gesundes neues Jahr und eine tolle und unfallfreie Saison 2018 !



    Könnte mal Eure Hilfe gebrauchen:
    Hab irgendwo mal gelesen das die Fußrasten der FJR (die gummierten) angebaut wurden und super gepasst haben.
    Nur leider kann ich den Beitrag nirgends mehr finden.
    Hat von euch eventuell das auch mal gelesen oder gesehen?
    Will bei mir ein paar gummierte Rasten anbringen, auch wegen den vibrationen.


    Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet



    Grüße aus Kassel


    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #4

    Habe selbst keine eigene Erfahrung (und kann auch gerade nicht nachmessen), aber ich habe vor kurzem ein Video auf Youtube gesehen von "Two Wheel Obsession". Der hat eine FJR und eine 2017er MT-09 und sagt, dass bei den beiden die Maße für die Fußrasten identisch sind und hat bei beiden Bikes die gleichen dran geschraubt.
    Bin jetzt nicht 100%ig sicher, dass die nackte und die Tracer auch identisch sind, aber wenn ja dann müssten die FJR Fußrasten auch an die Tracer passen.

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #5

    Kann mir einer sagen wie ich Linke Fußraste ausbaue? Ist der stift vernietet? mt09 2015

  • #6


    Links ist vernietet, ja. Kann man relativ einfach rausbohren, Zubehör-Fußrasten werden dann i.d.R. einfach mit einem neuen Stift und irgendeiner Art Klammer zur Sicherung befestigt, den "Ärger" hat man also nur beim ersten Mal ;)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #9

    Die der MT-07 funzen auch (hab sie mir beim Kauf gleich mitverhandelt, der zukünftige MT07-Besitzer ist dann sicher sehr stolz auf sein "Sondermodell" gewesen.) :icon-mrgreen:

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #10

    Weiss jetzt nun jemand ob die rasten der fjr bei der tracer passen ? Und wenn ja, vorne, hinten oder beide ?


    Gruß Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!