Tankrucksack Touratec / Insolvenz

  • #1

    Der Tankrucksack Ambato Exp von Touratec passt 100%ig aif die Tracer. Die Befestigung gefällt mir persönlich besser als die am Tankdeckel und läßt sich super händeln. Die Größe reicht für eine 2-3 tägige Tour, also alles in allem top......
    Doch Achtung!!
    Touratec ist im Insolvenzverfahren. Ich hatte mir eine Lackschutzfolie mitbestellt, die nicht mitgeliefert wurde. Als ich sie anmahnte kam folgendes Mail zurück:


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Wir bedauern sehr, dass unser vorläufiges Insolvenzverfahren Auswirkungen auf Ihre Bestellung hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Leider schreibt die Insolvenzordnung vor, dass Ware, die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens) bei uns bestellt und per PayPal bereits bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden darf. Ihre hieraus entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit nicht bedient werden dürfen. Hier besteht für uns derzeit leider keinerlei Handlungsspielraum. Wir bedauern dies außerordentlich.


    Ihre Insolvenzforderung müssen Sie beim Insolvenzverwalter anmelden. Dies wird voraussichtlich vom 1. November an möglich sein. Das Formular erhalten Sie direkt von unserem Insolvenzverwalter (Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun).


    Also besser im Moment nichts bestellen und schon gleich nicht mit Vorauskasse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!