Kofferhalter MT 09 Tracer 2017

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bekomme in den nächsten Tagen meine Tracer MT 09 Baujahr 2017.
    Als ich gestern bei meinem freundlichen :D war, stand dort eine MT 09 mit einem Kofferhalter den ich bisher noch nicht gesehen hatte.
    Leider hatte ich weder Handy noch die Möglichkeit den Besitzer zu fragen, was für ein Halter das ist.


    Das System hat wohl 2 Halter, die fest montiert werden, an den beiden vorhandenen Kofferhaltern links und rechts neben der Sitzbank. Zusätzlich ist an den Sozius Fußrasten ein "Blech" / "Halter montiert. Also nicht wie sonst Rohre und Rahmen, die seitlich das ganze Mopped verunstalten.Das ganze aber völlig unauffällig und man muss schon 2 x gucken, um überhaupt zu sehen, das da Kofferhalter sind.
    Die Halter haben vorn und hinten 6 eckige Öffnungen ( wohl möglich um dort die Koffer einzurasten ?? )
    Mir gefiel eben diese Unauffälligkeit gut !!!


    Kann mir dazu jemand etwas sagen ?? Hat vielleicht einer eine Idee, welche Marke das ist, wie die dazugehörigen Koffer aussehen und was das so kostet ??
    Hab im Netz ein Bild dazu gefunden, aber leider keine weitere Beschreibung ???


    Mal schauen, vielleicht finde ich das Bild noch mal wieder und stelle es dann hier ein.


    Gruß Der "FU" ( alias Peter )

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #3

    ich hab gehofft, das der von GIVI ist, weil die Top Case Halterung eine GIVI ist, aber leider finde ich bei GIVI nichts zu der Halterung.


    Anders herum kann ich ja auch mal fragen, was von euch so bisher als beste Koffersystemlösung so empfohlen wird ??


    Wenn möglich ohne diese Rahmen und Rohre, bzw. wenn dann ratz fatz abnehmbar und mit Koffern, wo auch Helme rein passen.


    Gruß


    der Fu

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #6

    :naughty: Ne das sind bestimmt keine Halter für softbags von yamaha - die sehen ganz anders aus.


    Ich würd beim freundlichen mal anrufen welche das sind.
    Würde wahrscheinlich mehrere hier interessieren.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #7


    Das Bild welches "der FU" in seinem zweiten Beitrag verlinkt hat zeigt das (Grund-)Halterungssystem für die Soft-ABS-Seitenkoffer

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #8

    Hi,


    danke erst mal für eure Beiträge.


    Mein freundlicher :) hatte ja auf die Halter geschaut und konnte mir auch nicht sagen welche das sind.
    Wenn es also original Yamaha Halterungen gewesen wären, dann hat der Mitarbeiter entweder keine Ahnung gehabt ( was dann aber schon sehr verwunderlich wäre ) oder es sind tatsächlich irgendwelche aus dem Zubehör.


    Was gibt es dann überhaupt so für Halterungen / Koffersysteme, die Reisetauglich, genug Inhalt verpacken und ggfl. sogar einen Helm aufnehmen ??


    Ich bin da auf der Suche, weil ich gern mit Sozia auch mal längere Touren planen möchte.


    Gruß


    Der FU

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #9


    Der Mitarbeiter den du gefragt hast, hatte keine Ahnung - es sind die Originalen ........... oder mein Freundlicher hat mir etwas als Original verkauft was von wo anders herkommt ....... aber warum waren dann meine Halter und Koffer in Yamaha Schachteln verpackt und mit den Yamha Teilenummern versehen ? Verrückte Welt :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10



    Hallo FU,


    Dein :) war wirklich ein wenig planlos.
    Das ist definitiv die Originalhalterung für die Soft-Bags. Hatte sie selbst auf meiner Tracer.


    Gruß
    Franz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!