Tasche für Kennzeichenhalter von Touratech

  • #2

    Servus,


    Ich hab die dran. Unauffällig, hält teilweise auch den hochschleudertenden Dreck ab. Unterm Sitz ist ja bekanntlich wenig Platz. Daher kommt bei mir da dieser notwendige, immer mitgeführte Kleinkram rein.
    Ich hab da das Pannenspray, verschiedene Zurrgurte, Kleine Luftpumpe, bisschen Werkzeug, Kettenschloss (Leichteres Fahhradschloss für den Helm gedacht, falls ich ohne Koffer unterwegs bin) drinnen. Die Tasche ist dann noch nicht ganz voll. Eine ganze Regenkombi wird wohl schwer reingehen. Die Jacke, oder Hose alleine schon. Diese ganz kleine zusammenfaltbaren Notkombis würden reingehen.
    Lg, HH

  • #3

    Hallo Flo,
    hab die auch an der Tracer. Für mich, mit originalem Kennzeichenhalter, die praktischste und "schönste" Lösung. Wie Hunter schon schrieb, passt doch einiges an Kleinkram Rein in das Täschchen. Eine Regenkombi? Ich weis nicht kommt sicher darauf an welche. Ich hab die Regenkombi von Racer und die passt vermutlich rein - aber nur wenn du beide Teile aus dem jeweiligen Täschchen raus nimmst und "speziell" zusammen legst. Knapp wird es in jedem Fall. Auch ich habe Verbandspäckchen, Pannenset, Helmschloss und so Kleinigkeiten da drin.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #8

    Nachteil der Tasche ist, dass sich der Lack und der Kunststoff vom Kennzeichenträger und von der Nummernschildleuchte innerhalb kurzer Zeit komplett abreibt. Bei Regen sammelt sich nämlich der ganze Schmutz und Sand unter der Tasche. Durch die vorhandenen Vibrationen wirkt das dann wie Schmirgelpapier.
    Chris

  • #9

    Hallo zusammen,


    also ich fahre seit gut einem Jahr und mittlerweile knapp über 29 tkm auch diese Hecktasche von TT an meiner Tracer spazieren. Bei mir hat sich keine Farbe gelöst, weder am Kennzeichenträger noch an der Nummenschildleuchte. Vielleicht ist die Tasche bei Chris etwas zu lose, kann sich bewegen und deshalb auch die anderen Bauteile beschädigen. Ich transportiere in meiner Hecktasche immer einen HKS-Auträufler samt Lappen und Handschuhen, eine Gepäckspinne, 2 Spannriemen und ein Erste-Hilfe-Set. Und zur Not passt noch ein dünnes langärmeliges Shirt mit rein.
    Die Tasche ist bei mir fest gespannt und bewegt sich nicht von allein. Außerdem ist die Tasche auch noch ein guter Spritzschutz bei nassen Straßen.
    Ich möchte sie nicht mehr missen.


    Viele Grüße


    - Michel -

  • #10

    Ich habe die Tasche auch in Verwendung. Gut 10.000km damit bisher zurückgelegt. Ich habe sie sehr stramm montiert. Befüllt ist sie bei mir immer mit einer Regenkombi einteilig. Die geht sich gerade so aus, füllt die Tasche perfekt aus und führt dazu, dass sie sich überhaupt nicht bewegen kann. Bei mir ebenfalls kein Abrieb bemerkbar. Hält auch den Dreck von unten auf Schotter gut ab. Würde ich sofort wieder kaufen. Damit sieht der Standard Kennzeichenhalter gut aus und ein sonnst unnutzbarer Raum wird sinnvoll verwendbar. Regenkombi immer dabei hat mir schon häufiger geholfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!