Welche Topcasehalterung für Tracer

  • #1

    Hallo


    bin auf der Suche nach Topcase+Halterung habe da was von Shaad entdeckt.


    Können die Griffe dran bleben,hat die jemand von euch zufällig?


    Was habt ihr so gekauft und eure Erfahrung damit?


    MfG


    Stefan

  • #2

    Ich hatte ursprünglich nur vorgehabt, eine Gepäckrolle zu montieren und habe mir deswegen die Gepäckbrücke von SW-Motech montiert:


    Diese wird an den Befestigungspunkten der originalen Haltegriffe befestigt, diese entfallen dann...
    Später kam dann ein Shad-Topcase dazu, die mitgelieferte Halterung kann ohne zusätzliche Bohrungen auf der Platte montiert werden,
    es sind bereits Bohrungen für sowas vorgesehen.


    Mfg Ben

  • #4

    Ich habe die gleiche Gepäckbrücke wie Shadow_89, also die von SW-Motech, und dazu ein großes Topcase nebst Halterung von Moto-Detail, in das zwei Integralhelme passen (unsere allerdings nur liegend) - eine superstabile und sehr kostengünstige Lösung, die Louis anbietet. Empfehlenswert!

  • #5

    Etwas spät, aber evtl. für Andere.


    Ich habe den Topcaseträger von Shad an der Tracer.
    http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.html
    Das Produktfoto bei Polo ist falsch. Die originalen Kofferhalter kommen weg. Somit sieht der Träger wesentlich besser und schlanker aus.


    Weiterer Vorteil, die Adapterplatte für das Topcase wird direkt an den Armen befestigt.
    Man hat also nicht, wie bei anderen Systemen, Gepäckträger + Platte.
    Ohne Topcase dient die Adapterplatte als Gepäckträger.


    Ach ja, die Haltegriffe für den Sozius bleiben dran.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #6


    Hallo Shadow89,
    bin auch gerade am Umbau der Tracer zwecks TC Halter usw.
    Habe gestern den SW Motech Alu Rack dran gebaut um dann mein Shad Topcase SH49 drauf zu montieren.
    Leider merkte Ich das es nicht passt und dazu noch einmal eine Adapterplatte benötigt wird.
    Das schmeckt mir nicht so weshalb Ich mich jetzt wunder das du schreibst bei Dir passt die Shad Montage direkt auf den Alu Rack.?
    Verstehe Ich da was falsch oder bin Ich zu blöd?
    Habe auch schon die sw motech Kofferhalterung dran welche Ich eigentlich behalten wollte deswegen bin Ich bei sw Motech geblieben und habe nicht die Shad Halterung gewält.


    Gruß Sebus

  • #7

    Inwiefern passt das Teil denn nicht? Ich habe ein kleineres Topcase (SH29), gut möglich dass die Grundplatte bei deinem grösser ist. Im schlimmsten Fall kann man ja die Grundplatte ausrichten und ein paar Bohrungen in Eigenregie anbringen, ist ja "nur" ein Alublech [emoji57]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #8

    Wie geschrieben habe Ich das SH49 Topcase und da passt kein einziges Loch bzw. hat ja der Alurack nur die 3 Löcher für die Quick Lock Adapterplatte welche es von SW Motech gibt.
    Oder hast du den Quicklock Adapter verbaut?
    Drann rum Bohren wollte Ich eigentlich nicht da Ich schon lieber was möchte was auch vom Werk her so gedacht ist.
    Habe mal noch den Halter von Shad bestellt und schau mal wie der passt.
    Befürchte nur dass dann die Kofferhalterung von SW Motech welche ja schon drann ist dann nicht mehr passt. Ja mal schauen oder hat hier jemand Erfahrung ob die Shad Topcase Halterung und der sw Motech Kofferhalter zusammen montierbar sind?
    Beide werden ja an den zwei Haltepunkten unterhalb der Sitzbank befestigt.
    Bin für Tips Dankbar.

  • #9

    Hallo zusammen,


    ich will ein vorhandenes Givi-Topcase (B47NTML Blade Tech Monoloc) montieren und suche dazu einen einfachen Träger, sowas wie den SW-Motech. Allerdings sollten die Griffe für den Sozius schon erhalten bleiben, was wäre denn da zu empfehlen?


    Danke, Gruß,
    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!