SW-MOTECH Blaze --- Erfahrungen?

  • #1

    Hallo MT-ler,


    Ich war auf der Suche nach Satteltaschen für meine Tracer, die mir nicht das schöne Hinterteil meines Moppeds versauen. Nach einiger Suche bin ich nun bei dem Blaze-System von SW-MOTECH gelandet und ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem System gemacht hat?!
    Zusammen mit meinem Givi B47 Blade Topcase wäre ich dann für auch längere Touren gut gewappnet.

    DLZG
    Jonas!

  • #2

    Ich finde das SW Packsystem allgemein gut und schön,an der Tracer habe ich es offizell das von Yamaha kommt ja aber auch von SW.
    Aber jetzt nicht das,was du meinst hatte dieses aber an meinen anderern Motorräder und war voll zufrieden damit.
    Du schreibst das du das schöne Heck der Tracer verschandeln möchtest,aber ein Top Case macht das dann kannst du dran machen was du willst.
    Aber oft ist es so,das was Pracktisch ist sieht doof aus.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    Du hast recht, das TC macht es nicht schöner, aber mir ginge es primär darum, nicht permanent ein Gestänge für die SeitenKoffer spazieren zu fahren, sondern das es alles frei bleibt.
    Mein TC ist ja auch nicht immer drauf und die montierte Grundplatte ist ja nicht ganz so Auffällig. Alles ein Kompromiss ;)
    Danke für deine Eindrücke.
    Wie dicht sind denn eigentlichen die wasserdichten Innentaschen?

    DLZG
    Jonas!

  • #4

    Hast du dir schon die ABS-Seitenkoffer von Yamaha angesehen ?


    https://www.yamaha-motor.eu/at…C0%7CMT09ATR%7C2016%2F%7C


    https://www.yamaha-motor.eu/at…C0%7CMT09ATR%7C2016%2F%7C


    Es ist eine stabile Konstruktion und das "Gestänge" ist mit einer Schnellverschlusschraube befestigt.
    Nach der Demontage des Gestänges bleibt lediglich eine Konstruktion im Bereich des Soziushandgriffes übrig das mehr oder weniger unauffällig ist.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5



    Hallo Jonas,
    hatte auch die Überlegung mit dem Blaze System. Bin dann aber bei Ortlieb Satteltaschen,
    die mittlerweile über Touratech vertrieben werden, gelandet.
    Die haben für mich den großen Vorteil, daß sie 100 % wasserdicht sind.
    Und passen auch gut an die Tracer.
    Ergänzt habe ich das noch mit einem Topcaseträger (Ich weiß, nicht schön, aber praktisch)
    Somit ist genug Stauraum vorhanden.


    Gruß Helmut

  • #6


    Und genau dort liegt der Hase im Pfeffer: sowohl die SW Motech, als auch die Yamaha ABS Koffer sind nicht 100% wasserdicht.


    Hierzu gibt es sogenannte "wasserdichte Innentaschen".


    Unterstellen wir mal 2-3 Fahrt bei Regen, dann sind die Koffer/Taschen nass und das persönliche Zeug wird zwar durch die Plastikinnentaschen geschützt, aber wie so was dann am Ende des Tages riecht?


    Bei Softbags wäre mein Anspruch "wasserdicht" da ist Ortlieb oder Enduristan risikolos, kostet relativ wenig und wem es egal ist, gemeint wasserdicht ist bei den anderen Lösungen sicher auch gut bedient

    V 2 ex MT09

  • #7

    Hallo Leute,
    Erstmal danke für eure Antworten! :)
    Wegen den originalen Bags von Yamaha, da ist mir das komplette System zu teuer, für die seltene Nutzung.


    Wegen der Ortlieb/Touratech Alternative, habe ich lediglich festmontierte Seitenkoffer gefunden, die dann eben nicht mal schnell zu entfernen sind. Bin ich zu doof zum gucken? Könntet ihr vielleicht einen Link posten?

    DLZG
    Jonas!

  • #9


    Hallo Jonas,
    die Touratech Satteltaschen sind bei Luise für 199 Euro zu haben.


    https://www.louis.de/artikel/t…to-paar-52-liter/10065474


    Gruß Helmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!