Topcasehalterung

  • #1

    Hallo,


    besitze seit kurzem eine Tracer 09 und möchte ein Topcase montieren.
    Die am Markt verfügbaren Halterungen befestigen für mich als Alleinfahrer das Topcase zu weit hinten und zu weit oben.


    Kennt jemand einen Hersteller der eine Halterung ev. auch anstelle oder über der Rücksitzbank anbietet?
    Hat sich schon jemand eine Halterung selbst gefertigt und würde mir Fotos zukommen lassen?


    Vielen Dank
    ingenieur

  • #2

    ich würde mir das noch einmal überlegen und würde das Topcase nicht über die Rückbank montieren. Die Tracer ist hochgestellt und mit Stiefeln und Motorradhose würde mich das jedesmal beim Auf- und Absteigen stören. Schon eine Soziustasche oder Gepäcksrolle finde ich grenzwertig.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #3

    ad Humungus
    Danke für den Tip.
    Meine Version ist mir trotzdem lieber als das Gepäck weit hinten und hoch oben und damit fahrdynamisch ungünstig zu platzieren.


    Hatte ich bei anderen Motorrädern auch. Fuhr sich spürbar besser und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
    LG
    ingenieur

  • #7

    Ah, ich bin nicht allein! :P


    Ich suche auch gerade eine Lösung für den Soziussitz. Habe meine Tracer mit originalem Yamaha Topcase samt Halter erworben.
    Finde diesen arg weit hinten und hoch montierten Koffer allerdings optisch auch wenig ansprechend. :icon-confused:



    Habe entsprechend den Halter schon demontiert und suche nun eine möglichst elegante Lösung, die Trägerplatte oberhalb des Soziussitzes zu platzieren.
    Vielleicht bekomme ich die angesprochene PN?

  • #9


    Nee, den kannte ich bisher nicht. Hatte aber explizit nur bei der Tracer geschaut.
    Direkt große Erkenntnisse kann ich daraus auch nicht übertrage, da das Heck der nackten MT sich ja schon ziemlich von der Tracer unterscheidet.


    Aktuell tendiere ich auch eher zu Metallbögen, die an den Anschlüssen der Haltegriffe unter der Sitzbank und Heck befestigt werden.
    Mal schauen...

  • #10

    Wenn schon über dem Soziussitz würde ich völlig anders denken.
    Bei der Tracer ist die Sitzbank ja zweigeteilt -> ich würde den Soziussitz komplett durch einen Träger ersetzen.
    Vorteile: tiefst möglicher Schwerpunkt und schnelle, "rückstandsfreie" Entfernung möglich.


    Ich habe sowas schon mal bei einer GS gesehen


    http://shop.sw-motech.com/de/n…fuer+Soziussitz/index.htm
    Vielleicht bauen die das ja auch für die 900 Tracer oder anpassen


    Es ist ja bald Winter....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!