Kofferhalter entfernen - Schrauben zu lang - Schmale Taille

  • #1

    Hi zusammen,
    ich finde in der Suche nichts zu diesem Thema, oder ich bin mal wieder zu doof zum suchen. :icon-confused:


    Ich würde an meiner Tracer gerne die Kofferhalter bzw. die Kofferhalteraufnahmen am Heck unterhalb des Sozius-Sitz entfernen.
    Die Taille würde ja dadurch schlanker und schöner wie ich finde. :dance:
    Ich benötige keine Koffer. :hand:


    Hat das schon jemand gemacht? Ich hab eine Seite heute mal weggeschraubt, die Schrauben sind aber ohne diesen Plastikkofferhalter dann zu lang.
    Zumindest stockt es dann irgendwann beim wieder-reinschrauben. Ohne Schrauben siehts nicht gut aus.


    Habt ihr die original Schrauben dann gekürzt oder gar andere gekauft? Beim Freundlichen? Oder im Obi? Wenn ja welche genau?
    Wäre über Tips und Detailinfos dankbar.


    Gruß,
    Marc

  • #2

    Hab ich auch gemacht. Ist ja schnell wieder dran, wenn man sie braucht und sieht schlank aus.


    Du brauchst M8 Linsenkopfschrauben 10 oder 12mm. Wenn du irgendwo brünierte findest, dann lass es mich bitte wissen. Die Edelstahl Schrauben die ich im Netz bestellt habe, lassen sich mit den üblichen Hausmittelchen nicht schwärzen. Also hab ich sie kurzerhand mit nem Edding "brüniert" ;) Eine Wäsche haben sie schon gehalten, aber auf Dauer ist das nix.

  • #6

    Ne, schon für 10 Stück. ;) Wenn die 16er passen, dann teile ich mir die mit Marc. Wie wär's?

  • #9

    Hab die Schrauben M8x1,6 nun bei Ebay gekauft. Passt super und sieht gut aus. Schmales Heck eben.
    Lediglich die Griffe... trotzdem optisch ne Verbesserung wie ich finde.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!