Suche Kaufberatung für Tankrucksack Tracer

  • #1

    Ich möchte mir einen neuen Tankrucksack für die Tracer zulegen. Mir schwebt eine Lösung mit Tankring vor, jedenfalls soll das Teil beim Tanken blitzschnell abnehmbar sein. Am liebsten wäre es mir, wenn andere Benutzer ihre Bilder hier posten könnten, wie das Ganze an der Tracer aussieht. Ich habe mal meinen alten Magnetrucksack drangemacht. Der geht auch, aber durch die nach hinten abfallende Tankform sieht der normale Tankrucksack ziemlich scheiße aus. Er hängt dann auch hinten so runter, dass beim Öffnen alles rausfällt.


    Meine Anforderungen wären folgende:
    - Volumen ca 10-15 Liter
    - Schnellmontage zum Tanken
    - Ausgleich der nach hinten abfallenden Tankform, also vorn weniger tief als hinten
    - Wenn's geht nicht so teuer wie die Yamaha Originale (Tankrucksack + Haltering über 200€)

  • #2

    Ich hab mir den Tankrucksack "Tour" von Yamaha gleich mit gekauft. Der wird mit Tankring befestigt und passt sich super an die Tankform an. Ähnliche Tankrucksäcke kannst du aber auch im Zubehörhandel bekommen.


    LG Andrea

  • #4

    mich hat der Tour von Yamaha nicht so begeistert. Er ist zu groß und stört beim fahren, weil er zu weit nach hinten ragt. Wenn der montiert von hinten Druck bekommt, z.B. falls man die Maschine vom Hauptständer holt und ankommt, löst er sich vom Tankring und fällt runter. Zum Glück ist das noch nicht während der Fahrt passiert.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #6

    Hallo Chris,


    ich verkaufe den City mit EVO Aufnahme.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…k-lock/438157530-306-8912


    Meine Empfehlung den SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring nehmen, nicht das merkwürdige Gestell von Yamaha....


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=209288802


    Bei SW-Motech ist eine sehr Dicke Adapterplatte dabei die am Rucksack unten als Distanz dienen soll, diese weglassen.
    Statt der Dicken Platte einfach die originale Bohrschablone als Distanz nehmen, hat ca. 5mm.
    Das ist gerade ausreichend das der Rucksack sauber am Tankring einklickt und einen optimalen Abstand zum Tank hat.


    Gruß Andreas

  • #7

    Ich habe den Givi mit Tanklock Ringsystem.
    Gefällt mir ausgesprochen gut zumal es bei Givi an Tankruckrucksäcken mit dem Tanklock System eine große Auswahl gibt.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #8


    Moin Andreas,


    habe auch gesehen, das es wohl 2 verschiedene Adapterplatten gibt.
    Warum soll man jetzt nicht die "dicke" nehmen ?


    War kurz vorm Kauf und habe das eben gelesen.


    holme

  • #9

    Hallo Alfred,


    Du kannst natürlich die dicke Platte nehmen.
    Mit der schmalen zweckentfremdeten Bohrschablone die ich genommen
    habe, sieht es halt geschmeidiger aus. Der Abstand zum Tank ist nicht unnötig Groß.
    (Soll ja nur eine Empfehlung von mir sein).


    Als Unterschied der 2 Plattenstärken habe ich mal ein Bild gemacht.


    Ganz ohne ging es bei mir nicht, die hinteren 2 Haltenasen haben sich nicht einrasten lassen.


    Gruß Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!