Shad Koffersystem 36 und langer Yamaha Kennzeichenhalter

  • #1

    Hallo Bikerfreunde,


    Letzte Woche habe ich mir nun endlich die Tracer bestellt in Race Blue. Freue mich wie verrückt. Habe jetzt mal zwei Fragen an euch.
    Mein Freundlicher kann mir das Shad Koffersystem besorgen. Ich glaube es ist das SH 36 incl. Halterung. Habe es auf einem Vorführer begutachten können. Sieht gut und stabil aus. Jetzt grundsätzlich meine Frage: Ist diese Gepäcklösung empfehlenswert?


    Und eine weiter Frage hab ich noch. Ich möchte mir den langen Yamaha Zubehörhalter für das Kennzeichen dazubestellen. Ist es möglich diesen mit dem langen Mittelteil zu benutzen wenn ich mit Koffern fahre und ansonsten dieses Mittelteil weg zu lassen um einen kurzen Halter zu fahren?


    Würde mich sehr über eure Kommentare freuen. Bin da noch etwas unsicher! ;)


    Liebe Grüße
    Markus

    --Born to be Wild!--

  • #2


    Genau diese Frage habe ich meinem Händler gestellt, er hat das mit Ja beantwortet. Wird auch mein Teil der Wahl. Nur dran denken, die Kabel lang genug zu lassen beim Umbau, dass man eben flexibel ist.



    Bzgl. Shad: Sehr empfehlenswert. Es passen in jeden Koffer ein normaler Helm rein, das kann nicht jedes System. Zudem fügen sich die SH36 sehr gut in die Silhouette des Motorrads ein.


    Ich bin auch noch vor der Entscheidung, ob es Shad wird. Was mir nicht gefällt, gerade im Vergleich zu z.B. Givi Trekker, dass der Kofferhalter keine Stabilisierungsstrebe zwischen den Koffern hat.

  • #3

    Danke für deine Antwort,


    Dann wäre das mit dem Halter schon geklärt. Wegen dem Shad System kann ich meinen freundlichen mal fragen. Er hat schon ein paar davon verkauft. Mal hören wie die Meinungen so sind oder ob es da negatives Feedback gibt! :D


    Gut, den Halter für das Kennzeichen muss man dann halt 2-3 mal im Jahr umbauen. Ich denke das läst sich verschmerzen.


    Gruß Markus

    --Born to be Wild!--

  • #4

    Ich kenne einen MT07 Fahrer, der das Shad System hat und es seitdem versucht mir aufzuschwatzen :D . Ist schon nicht schlecht. Die halter sind auch sehr dezent.

  • #5

    Ich habe bei meiner Givi V 35 Koffer und Blade Tech 37 Topcase montieren lassen. Die Kofferträger haben Mittelstrebe und lassen sich mit spezial Schlüssel Minuten schnell anbringen bzw abnehmen original Griffe bleiben erhalten. Bei den Koffern war ein weiterer schloss Zylinder dabei so das nun Topcase und Koffer gleich schließend sind.

    Bilder

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #6

    Den mehrmaligen Umbau kannst du dir evtl. sparen, wenn die Kofferhalter genügend Abstand zu den Blinkern haben.
    Evtl. kann ich dir weiterhelfen, den optionalen KZH von Yamaha habe ich zwar nicht, aber den Haltersatz von Stahlmade hier im Forum.
    Damit liegen die Verschraubungen am Motorrad und am Kennzeichenhalter ziemlich nahe zusammen, dürfte also dem optionalen KZH ohne Mittelteil recht nahe kommen.


    Mit den montierten Shad 3P-Halterungen habe ich in meiner Konstellation ungefähr 1cm Luft zwischen den (originalen) Blinkern und dem Kunststoffteil der Halter.
    Bei Bedarf könnte ich morgen ein Foto von der Situation machen?


    Gruß Ben

  • #7

    Das wäre nett von dir. Ich werde aber die kleinen LED Blinker montieren. Müssen die Blinker mit Koffern von der Seite noch sichtbar sein?


    Liebe Grüße Markus

    --Born to be Wild!--

  • #8

    Ja!


    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php


    direkt bei (1) [...] Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. [...]


    Das sind auch die neben dir ;)

  • #9

    Hallo snowman,


    benutze das Shad Koffersystem und bin zufrieden. Für mich ist wichtig das die Helme reinpassen und das tun sie.
    Habe den kurzen Kennzeichenhalter montiert mit LED Blinkern von Baracuda, passt alles.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!