"Schönes" Topcase möglich

  • #1

    Hi zusammen, jetzt habe ich es geschafft und mir die Tracer gekauft :dance:


    Die ersten 490 km sind abgespult. Da ich so ein Fahrer bin, der gerne ein bisschen Zeugs mitnimmt (Flasche Wasser zum trinken, a bissl Wasser für's Visier...) bin ich auf der Suche nach eine, geeigneten Topcase mit halbwegs schönen Träger. Am besten fand ich bis jetzt das Easyrack von H&B. Gibt es noch andere gute Ideen / Tips?

    Einmal editiert, zuletzt von Weili68 ()

  • #2

    Hepco & Becker Alurack und passendes Topcase. Sieht sogar ohne Topcase besser aus als die Originalgriffe. SW-Motech kommt für mich qualitativ nicht mehr in Frage - korrodiert nur.

    Gruß, Martin

  • #3

    Finde die Teile alle hässlich egal von welchem Hersteller.
    Ich habe die original Yamaha Satteltaschen montiert, ruckzuck an und abgebaut.
    In die Taschen passt alles rein was man so braucht. Aber wie bei allem reine Geschmacksache


    Gruß Siggi

  • #4



    Danke für den Hinweis bezüglich der Qualität von SW-Motech! Hab auch Hepco&Becker gemeint ...


    Hast du auch Erfahrungen mit Tankrucksacksystemen von SW-Motech?

  • #5

    Nein damit noch nicht. Ich habe noch Kofferhalter und Koffer von H&B passend zum TC. Allerdings ist ein Tankrucksack schon praktisch für alles was man schnell mal braucht bzw. Landkarte... Habe einen nit Magneten der zwar super passt aber damit habe ich mir schon einen Kratzer im Mattlack eingefangen. Schau also lieber nach einem mit Tankring.

    Gruß, Martin

  • #6

    wenn´s nur für ne Tagestour ist, reicht auch ne Hecktasche oder Tankrucksack.
    Das Quicklock System von H+B find ich sogar noch besser als von SW motech.
    Als Topcaseträger hab ich den von Krauser, welcher auch diverse Verzurrösen/löcher hat für ne Hecktasche oder große Rolle.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #8

    Leute
    es gibt definitiv kein Topcase, das an der Tracer gut aussieht.
    Verunstaltet doch das schöne Moped nicht mit so etwas!!
    Tankrucksack oder für alleinige Touren evtl. noch ne Hecktasche
    auf dem Sozius.

    Rock on


    Uwe

  • #9

    Das Givi-Teil hab' ich auch. Fand ich auch optisch am ehesten machbar. Aber klar, es steht hinten schon etwas über. Das ist mir aber egal. Das Ding ist einfach für mich super praktisch. Da ist es mir auch schnurz egal was andere über TC denken. Und wenn mein Lütter hinten drauf mitfährt, fühle ich mich irgendwie sicherer, dass er hinter sich noch was hat.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #10

    Ich habe mir auch kürzlich das Shad SH-48 gekauft. (topcase sieht eh immer doof aus. Dann kanns auch groß genug sein für 2 Helme) aber ich werde mal gegen die Yamaha emfehlung schauen wie ich die halteplatte an den original (SW Motech) Gepäcktrager bastle. Der wird das wohl auch halten und sieht nicht so doof aus. Außerdem will ich nicht noch nen extra Halter kaufen müssen. Da eh alle nur für ~10kg empfohlen werden is das auch bums


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!