Gepäcklösungen für die Tracer

  • #1

    Hallo, ich starte mal hier ein neues Thema für allgemeine Gepäcklösungen für die Tracer.
    Postet eure Lösungen, am besten mit Bildern und vielleicht ein paar Komentaren dazu bzgl. Vor-und Nachteilen.

  • #2

    Hallo,


    also ich habe an meiner Tracer die originalen Softbags montiert. Die dazugehörigen Metallhalter sind in sekundenschnelle abmontiert und das Heck sieht anschließend weiterhin schön schlank aus. Dazu den original Yamaha Tour Tankrucksack. Diese Kombination hat sich gerade vergangenes Wochenende auf über 1.000 Kilometern bewährt. Bin auf der Autobahn mit den Taschen bis knapp 180 km/h gefahren. Beide Seiten sitzen bombenfest und waren durch den Verschluss auf 21 Liter erweitert. Für eine Wochenendtour hat es mit dem Gepäckvolumen dicke gereicht. Sollte man einige Wochen unterwegs sein wollen, müsste man sich über etwas anderes Gedanken machen.


    Gruß


    Birol

  • #3

    Für 4-10 Tagen ..... SW Motech "Trial" Tankrucksack (EVO Befestigung) + DryBag 350 (35L)
    DryBag kann man bequem durch die große Stauöffnung beladen und befestigt wird es mit Klickspanngurten.
    Man sollte eine kleine Antirutschmatte zwischen den Soziussitz und DryBag legen, dann wird es nicht bei holprigen Strassenbelag (besonders bergab) zum Fahrer bewegt.

  • #4

    Für 2-4 Tage .... SW Motech "Trial" Tankrucksack (EVO Befestigung) + Moto Detail Hecktasche (ca. bis 20L Vol.), befestigt mit Klickspanngurten unter dem Soziussitz und am hinteren vorhandenen Plastikhacken.

  • #5

    Wie groß bist du, wenn ich mal fragen darf?
    Ich bin nur 170cm und frage mich, ob ich dann noch die Instrumente ablesen kann. Kann das schlecht schätzen, so vom Bild her :)

  • #6

    175 .... mit langen Beinen :lol: .... also, es sollte normal bei deinen 170 kein Problem sein .... ich sehe den Tacho noch ganz locker wenn Tankrucksack in volle Höhe ausgefahren ist.
    Habe einen normalen EVO Ring verbaut und keine höhere Befestigungslösung von Yamaha

  • #9


    Volle Zustimmung, auch von mir nicht bös gemeint....aber das geht wirklich nicht mit einem Topcase :naughty: .


    Also, ich hab mir zur Yamaha-Aktion bis März 2015 die Original Yamaha ABS-Koffer bestellt und werde diese die Woche vom Händler montiert bekommen (und noch ne Akra dazu :D ). Hab das System jetzt mal live bei meinem Kumpel gesehen der es schon hat und muss schon sagen, das es nicht schlecht gelöst ist von Yamaha.


    Die Trägerhalterungsaufnahme bleibt relativ unauffälig an der Maschine (aus unserer Sicht ist die Stelle jetzt sogar optisch "runder" an der Tracer und bleibt trotzdem schön schlank hinten) und die eigentliche Halterung der Koffer - also das Gestell - kann bei Bedarf abgenommen werden bzw relativ einfach "eingklickt" und sogar verschlossen werden. Werde mal am WE Bilder hier einstellen...für den Aktionspreis von EUR 300,-- mit die beste Lösung für mich.


    Dazu kommt oben drüber für längere Touren die folgende Hecktasche:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=176737832


    Sollte für Touren von 1-2 Wochen ausreichend sein.....


    vg
    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #10

    Wie ist das denn mit der Wasserdichtigkeit gelöst? Was muss ich mir denn unter wasserdichten Innentaschen vorstellen? -_-


    wdbiker:
    warum hast du den Tankrucksack genommen? Ist der originale Yamse nicht günstiger? 160€ + 50 oder 60 € der Ring? Der SW Moto kost doch schon alleine 200€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!