Quick-Lock Evo Tankring für Tracer

  • #1

    Moin Gemeinde!


    Da ich hier den sw-motech Tankrucksack "City" rumliegen habe, befasse ich mich gerade mit der Option, diesen auf der Tracer zu verwenden.


    Nun gibt es diesen merkwürdigen, doppelstöckigen Tankring von Yamaha.
    Aber auch den flach aufliegenden Evo-Tankring aus dem Zubehör von sw-motech, bei Tante Louis und Co.


    Mir erschließt sich nicht der Sinn des doppelstöckigen Rings von Yamaha.


    Kann mir jemand sagen, ob es auch der "normale" Tankring tut?

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #2

    Der normale Tankring passt nicht, da dieser ca 15 mm höher sein muss.
    Überlege mir, mit Abstandshülsen zu arbeiten, da ich den erhöhten Ring
    bei keinem Anbieter finde.
    Gruss
    Horst

  • #5

    Es gibt für ~65€ einen Adapter-Tankring, der den Tankrucksack etwas hochhebt und die leichte Schräge des Tankstutzens ausgleicht. Ich habe einfach nur den normalen EVO-Tankring ohne Adapter verbaut.


    Mit dem SW-Moteck City funktioniert dies wunderbar. Tankrucksack sitzt damit zwar nicht gerade, aber optisch ist dies m.E. nach das kleinere Übel gegenüber dem Adapter.

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #9

    Der Tankring meiner CBF dürfte für die Tracy zu groß sein. Hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass der Tankeinfüllstutzen bei Yamaha kleiner ist als bei Honda. Dann müsste ich mir wohl für meinen kleinen TR von SW-Motech (Daypack) einen neuen Ring kaufen, oder?



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #10


    Jepp.
    Entweder den doppelstöckigen von Yammi oder den für 5 Schrauben Yamaha bei Louis und Co.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!