Seitenkoffer und Topcase

  • #1

    Auf meine Anfrage bei Yamaha Deutschland erhielt ich heute folgende Antwort:


    1. Hartschalenkoffer werden in Europa für die Tracer nicht angeboten (!)
    (Klar, die Koffer der FJR passen oben, habe ich beim Händler probiert. Das Befestigungsteil unten an den Fußrasten muss entweder selber "gebaut" oder über Amerikamarkt besorgt werden)
    Allerdings kosten die pro Stück ~450 € !!


    Details zu den ABS Seitenkoffern die es bereits im Zubehör gibt:
    1.ABS Seitenkoffer sind mit Polyester laminiert
    2.geringes Gewicht und äußerst robuste Konstruktion
    3.Volumen pro Koffer: 25 l
    4.Größe der Koffer: 54 x 38 x 24 cm
    5.Wandstärke: 2,5 mm
    6.Integrierter Halteriemen
    7.reflektierende Details
    8.integriertes Schließsystem
    9. Ausziehbare Handgriffe
    10. 2 wasserdichte Innentaschen
    Der angebotene Gepäckträger ist NICHT für ein Topcase vorgesehen. Ein Topcaseträger ist derzeit NICHT geplant.
    So Originaltext Ilona Zahnhausen, Ersatzteil u. Zubehörservice, Neuss.
    Nach meinen Recherchen ist die Fa. Givi derzeit dabei einen Topcaseträger für die Tracer zu entwickeln. Zeitpunkt des Verkaufs n.n. bekannt. (n. nicht offizieller Aussage März / April 2015)


    Na dann schaun wir mal was kommt.

  • #4

    Ich habe noch 2 Hartschalen "universal Koffer" zuhause von meiner XJR 1200 mit allen Halterungen und Gepäckträger.


    Wenn jemand Bedarf hat, kann er/sie mich gerne anschreiben und wir schauen ob wir uns einig werden.


    Müssten also nur die Adapter für die Halterungen neu für die Tracer.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #6

    Ich werde meine Hepco und Becker Junior Koffer (je 40 L) weiter verwenden.
    Momentan hat H&B noch keine Träger im Angebot, da sie noch keine Tracer zum Ausmessen hatten.
    Aber lt Auskunft sollen Lock-It Träger ab Ende März/Anfang April verfügbar sein.
    Fürs Topcase gilt ähnliches.


    Grüssle
    Jojo

  • #8


    Hallo Norbert,


    interessanter Weg, wäre für mich unter Umständen auch eine Option um meine alten TDM900-Koffer weiter zu verwenden....auf den Wert müsste man glaube ich aber noch die Einfuhrumsatzsteuer rechnen, Zoll müsste entfallen da die Grenze mittlerweile auf 150€ gesetzt worden ist soweit ich weiss....kannst ja mal bitte berichten, ob und wie es funktioniert hat...Danke!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #9


    Da kommt dann aber noch die deutsche Märchensteuer on top....

  • #10


    Ja, so wie Pat schon schrieb, aber das war ja vorher klar (wenn man mal Buchhalter gelernt hat..).
    Aber wenn man schon Koffer hat und die verwenden will, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, wenn man 2 linke Hände hat :icon-confused:


    Grüße
    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!