Suche seitenkoffer

  • #1

    Moin Leute Suche seitenkoffer für Tracer oder einen guten Tipp danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Hier her verschoben

  • #3

    Shad sh 36 sollen gut sein


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #5

    Schau bzw. suche mal über die Suchfunktion. Bezüglich Seitenkoffer für die Tracer gibt es mindestens einen, recht umfangreichen Beitrag bzw. Thema (auch mit entsprechend vielen Bildern).


    Möglichkeiten für die Tracer gibt es inzwischen so einige. Shad, Givi, Hepco&Becker, Krauser usw. Von klassischen Kunststoffkoffern, Softbags, bis zu Alu-Boxen, Volumen von eher klein bis groß, von günstig bis teuer - alles vertreten und verfügbar.


    Gibt auch abnehmbare Trägersysteme (Quick-Lock-Systeme), z.B. von Givi oder Hepco&Becker. Für Alle, für die ein Kofferträger eine optische Verschandelung des Mopeds darstellt, eine gute Lösung. Superschnell im Handumdrehen an- und abgebaut. Echt klasse (habe selbst so ein System von Givi).


    Je nach Hersteller kann ein Seitenkoffer auch als Topcase genutzt werden. Auch das könnte vlt. ein praktischer Aspekt sein, wenn man nicht ständig das komplette Stauvolumen benötigt und für den Stadtbetrieb ein schmales Zweirad erhalten möchte.


    Schwer einzuschätzen was für Dich in Frage kommt, bzw. wo Deine Vorlieben und Ein- bzw. Beschränkungen liegen. Was muss in die Koffer herein passen (Verstauen Helm/Helme), welche Lademethode bevorzugst Du (Seiten- oder Toplader), Material (Kunststoff, Alu). Preislicher Rahmen und und und ..... daher verkneife ich mir mal irgendwelche Vorschläge :)

  • #8

    Zega Mundo von Touratech als 'günstige' Alu-Variante.
    Haben folgende Breite:
    - 31/31 Liter 88cm
    - 38/38 Liter 96cm
    - 45/45 Liter 104cm
    Bei Lenkerbreite 95cm sind die 38l passend und angenehme Toploader


    Die 45l werden zwar selten im Shop für die Tracy angeboten, sind aber nach Nachfrage vom Hersteller auch geeignet. Sie tragen halt ein bissel auf.
    Manche stehen ja auf nen kräftigen Hintern ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!