Tankdeckel Tracer

  • #1

    Hallo,


    hier mal wieder eine recht triviale Geschichte. Bei meiner Honda war es immer so, dass das Schloss des Tankdeckels immer automatisch einrastete und der Schlüssel sich wieder in die Ausgangsposition zurückdrehte und ich ihn dann abziehen konnte. So sollte es ja wohl auch sein.


    Beim Tanken meiner Tracer fiel mir gestern auf, dass der Verschluss des Tankdeckels nicht selbsttätig einrastet, wenn ich den Tankdeckel herunterdrücke. Ich muss ihn dann weiter mit einem Finger weiter runterdrücken und dann mit der anderen Hand den Schlüssel herumdrehen, um den Tank abzuschließen. Das kann ja eigentlich so nicht richtig sein.


    Wurde der Tankdeckel hier schon mal bei dem einen oder anderen auf Garantie ausgetauscht?



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #2

    Bei meiner Tracer ist es so wie du es von deiner Honda beschrieben hast. Tankdeckel zuklappen kurz runterdrücken und man kann den Schlüssel abziehen ohne ihn noch drehen zu müssen.

  • #4


    Danke für den Tipp. Habe jetzt mal das Schloss und auch den Schließmachnismus mit WD40 "behandelt". Resultat: Der Deckel rastet jetzt wieder selbsttätig ein, aber den Schlüssel muss ich dennoch mit der Hand nach links drehen, um ihn heraus zu bekommen.


    Da die Maschine morgen sowieso zur 10.000 er Inspektion geht, werde ich das dort mal ansprechen. Ist natürlich keine große Sache, aber wenn man es sonst anders gewohnt war ....

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!