Original Yamaha einstellbarer Kupplungshebel

  • #1

    Da der Kupplungshebel nicht einstellbar ist, würde ich gerne einen einstellbaren Kupplungshebel montieren. Auch möchte ich nach Möglichkeit keinen Zubehörhebel, denn die werden ja meist nur in Kombination mit dem Bremshebel verkauft, der ja sowie so schon einstellbar ist.


    Weiß einer von Euch, ob ein original Yamaha Hebel eines anderen Modell`s paßt?


    Viele Grüße


    Dooley

  • #2

    Mein Tipp: Kauf dir ein Set VTrec Hebel. Damit kommst du für beide günstiger als mit den meisten Sets für einen und hast bei beiden die selbe Ergonomie. Und ne schicke Farbe gibts auch noch.


    Ich verstehe die Hersteller nicht, die für ein Stück aus der CNC Fräse fast 100€ (!!!) verlangen...

  • #3


    Sehe ich genauso ! "MOTEA" (früher "MotoIn") hat die Dinger immer noch im Angebot:


    http://www.motea.com/Yamaha/MT…shebel/kurz-lang-4035.htm

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #4

    Klugscheissermodus an: Motea war vorher BS-motoparts. Klugscheissermodus aus.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • #5


    Naja, aber interessant wäre es schon die Eingangsfrage zu klären... :)

  • #7

    So, ich habe mir die Arbeit mal gemacht.
    Der ABM KH28 ist der richtige für die mt. In der entsprechenden ABE auf der Herstellerseite kann man danach suchen umd findet u.a.:
    Xv950, FZ1, R6, die Tuono V4r und weitere.
    Rest bitte selber machen...keine Ahnung, welches der Modelle einen verstellbaren Hebel hat.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!