Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 20:41 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 20:45
Beiträge: 110
Wohnort: Waltenschwil(AG) Schweiz
Modell: MT 09 Tracy
Name: Daniel
KM-Stand: 5250
ABS: Ja
Für meine Tracy suche ich ein geeigneten Reifen

welcher ist der bessere und langlebiger

Dunlop Roadsmart 3 oder

Conti Road Attack 3


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2533
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 41500
ABS: Ja
spielt keine Rolle. Beide gleich gut. Road Attack 3 bisschen sportlicher...

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:28 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 20:45
Beiträge: 110
Wohnort: Waltenschwil(AG) Schweiz
Modell: MT 09 Tracy
Name: Daniel
KM-Stand: 5250
ABS: Ja
Mit welchem, macht man mehr km?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 22:58
Beiträge: 13
Images: 21
Modell: MT09 Tracer
Name: Tom
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Ich habe den Dunlop Roadsmart III jetzt seit Mai 2017 drauf und bin gut 6000 km gefahren. Ich habe keinen Grund zu meckern, alles super UND er sieht noch ziemlich gut aus! Gemessen hab ich aber noch nicht, mach ich demnächst mal. :clap:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 319
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Düsi68 hat geschrieben:
Mit welchem, macht man mehr km?


Dunlop

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:20
Beiträge: 288
Wohnort: Landkreis München
Modell: MT 09 Tracer
Name: Martin
KM-Stand: 500
ABS: Ja
Wer macht sich freiwillig den Dunlop drauf? :shock:

_________________
Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:27 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 20:45
Beiträge: 110
Wohnort: Waltenschwil(AG) Schweiz
Modell: MT 09 Tracy
Name: Daniel
KM-Stand: 5250
ABS: Ja
Warum?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:50 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 319
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
RatzeFummel hat geschrieben:
Wer macht sich freiwillig den Dunlop drauf? :shock:


Derjenige, der auf Laufleistung Wert legt und nicht auf der aller letzten Rille fährt.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 22:58
Beiträge: 13
Images: 21
Modell: MT09 Tracer
Name: Tom
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Motard09 hat geschrieben:
Ich habe den Dunlop Roadsmart III jetzt seit Mai 2017 drauf und bin gut 6000 km gefahren. Ich habe keinen Grund zu meckern, alles super UND er sieht noch ziemlich gut aus! Gemessen hab ich aber noch nicht, mach ich demnächst mal. :clap:



Also ich habe HEUTE mal gemessen: nach gut 6000 km sind es hinten noch 4mm und vorne noch 3mm
Ich finde das ist sehr ordentlich, dürfte also so ca. 10000 km halten. Seinen Zweck als Tourensportreifen erfüllt der Roadsmart III also voll und ganz. Ist vielleicht nicht der richtige Reifen wenn man ständig "letzte Rille" fährt, aber für einen "Normalfahrer" ist das ein Superreifen! :dance:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:34
Beiträge: 20
Images: 4
Wohnort: Schweizer Grenze
Modell: MT-09 Tracer rot
Name: Frank
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Also wenn, dann Road Attack 3 oder Roadtec 01 !!

Bin fast an dem Punkt einen neuen aufzuziehen.

Von Dunlop bin ich nach dem D222 geheilt.
Ja wenn er einigermaßen warm ist geht er schon recht gut, aber von einem Tourenreifen erwarte ich über das ganze Spektrum Leistung.

War früher von Metzeler absolut überzeugt, vom Conti versprech ich mir auch einiges.

Dis dann.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:17 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:52
Beiträge: 106
Modell: -MT 09 Tracer 2017
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
ich hab den Battlax ( Bridgestone ) T 30 Sporttouring drauf seit etwa 1.000 km.
Kann deswegen zur Laufleistung noch nichts sagen, aber was den Gripp angeht,....... sehr gute Haftung auch bei zügigem Fahren und entsprechender Schräglage, gute Rückmeldung des Reifens ( also Feeling ) zur Straße,...........

Kann ich bisher nur empfehlen und passt sehr gut zur Tracy 09.
Wen es interessiert,..... ich finde das Profil auch ansprechend, wobei das nun wirklich nicht ausschlaggebend ist, aber wenn`s schön macht :lol:

_________________
Der "FU"

Einmal Mopped....... Immer Mopped

MT 09 Tracer 2017 -
Multistrada 2016 - 2016
Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
1989 Kawasaki Z 400 N


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 14:06 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:20
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden
Modell: MT09 Tracer
Name: Falk
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Aktuell sind der Roadtec01 und der Conti RoadAttack 3 die besten Tourensport-Reifen.
Wobei der Roadtec01 seinen Fokus mehr auf Nässe und Regen legt und der Conti RoadAttack 3 ein wenig sportlicher ist.

Beide sind preislich aber nicht günstig.

Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst dann lohnt sich z.B. der Angel GT oder auch der Dunlop Roadsmart 3.

P.S. Mir war es der Mehrpreis wert. Fahre seit 4500km den Conti RoadAttack 3 auf der Tracer. Harmoniert wunderbar mit so einem, von Grunde her schon agilen Motorrad.

Mehr "Kilometer" wirst du wohl auf dem RoadAttack 3 machen. Das liegt schon an dem "Plus" an Profil im Auslieferungszustand (knapp 1mm mehr Grundprofil als andere Reifen).
Wobei es sehr stark von deiner Fahrweise abhängt wie weit du mit einem Reifen kommst. Von 4000km bis über 10 000km ist da beim Hinterrad alles drin.. egal welcher Reifen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de