Tracer Fahrwerk Einstellungen mit Sozius

  • #1

    Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen was die Einstellungen des Serien Fahrwerk für Sozius Betrieb angeht? original lassen oder anpassen? Fahrer mit Sozius ca 160 kg. Für Informationen wäre ich dankbar die Suche sprengt das Camping w LAN

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #2

    Federvorspannung anpassen ,sonst sackt sie zu weit durch mit dem reinen mehr Gewicht


    Dlzg

  • #5

    Hallo zusammen,


    habe die gleiche Gewichtsverteilung als etwa 160kg.
    Ich fahre auch mit der Werkseinstellung. Ein durchsacken konnte ich noch nicht feststellen.


    Grüße und immer schön oben bleiben. :auto-biker:
    Frank

  • #6

    Hallo zusammen
    Ich fahre mit Sozius in der obersten Einstellung.
    Wenn ich ohne Sozius unterwegs bin ändere ich nichts an der Einstellung dess Federbeins hinten. Ist mir zu aufwändig.
    Wirkt dies nachteilig auf das Fahrverhalten aus?
    Ich spüre da allerdings kein Unternehmen zerschneiden.
    Bin eventuell zu wenig feinfühlig.
    Wer hat da Erfahrungen?
    Stellt ihr dauernd die Vorspannung um.

  • #7

    Vorspannung umstellen? Ist mir zu fingergefährdend (dank Steinzeittechnik - lieber spacige Protektoren
    montieren ist wohl wichtiger - danke Yamaha :icon-cry: ), es bleibt bei einer mittleren Stufe.
    Dann schaukelt sie halt ein wenig. Na und, zu zweit fahre ich eh langsamer ..


    VG Mike

  • #8

    Die Vorspannung des Federbeins zu erhöhen ist sicherlich die Lösung. Leider mit dem Hakenschlüssel des Bordwerkzeugs nahezu unmöglich. :icon-cry:
    Vielleicht kennt ja einer hierzu ein Alternative!?


    Die Dämpfung des Federbeins würde ich ebenfalls - mit einem Schlitz-Schraubendreher - härter einstellen.


    Besten Gruß
    Ralf

    Besser gut gefahren als schlecht gelaufen.

  • #9



    Spacige Prodektoren? was meinst du damit?

  • #10

    Wer kennt sich aus?
    wenn ich dauerhaft mit der obersten Stellung des Federbeins fahre.
    Ist dies nachteilig?
    Fährt ihr auch so wenn ihr alleine unterwegs seid? Ewiges hin und her umstellen ist zu umständlich!
    Oder sollt ein hydraulisch verstellbares nachrüstet werden? Lohnt sich dies? Oder bringt es keinen Komfortgewinn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!