Anderes Federbein

  • #1

    Hab gerade den Lenkerumbau beim Freundlichen gemacht (Rückruf Aktion Yamaha).


    Hatte schon per Mail gesagt das das hintere Federbein rostet das wird auf Garantie getauscht.


    Mein Überlegung war jetzt wenn das Federbein auf Kulanz raus gebaut wird könnte der Freundliche mir ja auch direkt ein vernünftiges einbauen.


    Zum Beispiel das Wilbert Typ 640 Road.


    Mit 500€ ist das ja kein Schnäppchen hat das einer von euch verbaut? Wie sind die Erfahrungen bringt es was?


    Gibt es noch Alternativen?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #2

    Servus,


    Ich selbst habe das Wilbers 640 mit Wilbers Gabelfedern und neuem Öl verbaut (schon vom Vorbesitzer) und es funktioniert perfekt!
    Hatte beim Händler eine Testmaschine mit originalem Fahrwerk gefahren finde da liegt ein riesen Unterschied dazwischen.
    Wie das Federbein alleine funktioniert weiß ich also nicht genau, es gibt aber noch einen extra thread dazu ;) da steht alles dazu drin. Auch Meinungen nur zum Federbeintausch...
    Abschließend kann ich aber nur nochmal sagen dass ich es super finde ;)


    VG hubfried


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #4

    Hallo,
    ich habe dazu noch folgende Frage:
    Es gibt ja unterschiedliche Federbeine und Federgabeln zwischen MT09 und MT09 Tracer.
    Gibt es auch Unterschiede zwischen Tracer aus 2015/2016 und der neuen 2017er Tracer?
    Habe auf meiner CB1300 auch vorne und hinten Wilbers drin und bin sehr zufrieden damit.
    Gibt es hier Tracer 2017 Fahrer die schon auf Wilbers umgebaut haben?
    Gruß

  • #6

    bin auch am überlegen mit das wilbers fahrwerk einbauen zulassen. dann gehe ich gestern in die werkstatt und da sagt mir der mechaniker, dass durhc ein anderes fahrwerk ich nicht einen großen utnerschied merken werden, zumindest was kurvengeschwindigkeit angeht.

  • #7

    Es geht doch nicht um die Geschwindigkeit in der Kurve, sondern um die Straßenlage. Wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche zwischen Original und Umbau



    Habe selber ein mupo Federbein und wilbers Federn. Bin zufrieden damit.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • #8

    Guten Abend an alle
    Habe letzte Woche an meiner Tracer neue federbein von öhlins eingebaut bekommen und das ist :D
    Super ganz anderen Fahrgefühl und Kurven Haltung ich bin sehr zufrieden,auch Fahrkomfort ist fiel besser und federbein Einstellung kann man ganz gemütlich ohne Schlüssel vornehmen!


    Kosten Faktor 980 € plus Einbau

  • #10


    Ja, habe seit 2 Wochen ein 640er Federbei mit hydraulischer Federvorspannung eingebaut. Ohne hydraulische Federvorspannung macht es keinen Sinn, da die Federvorspannung beim Wilbers unter dem Tank liegt.
    Mein Federbein ist mit einer eher harten Feder ausgestattet, da ich viel zu Zweit fahre. Das Federbein ist um längen besser, federt und dämpft um längen sensibler. Wahrscheinlich ist es von Vorteil die Gabel auch mit Wilbers Gabelfedern und Öl auszustatten. Aber das liebe Geld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!