Progressive Federn für Gabel und Federbein von Touratech

  • #2

    Da ich mit meinem Fahrwerk nicht zufrieden bin hab ich mir dieses Set Mal bestellt.
    Mein Fahrwerksprofi hat mir dazu geraten und gemeint , dass Original Fahrwerk wäre für mein Körpergewicht nicht gemacht ( 110kg in kompletter Montur).


    Er meinte die Gabel muss ausgebaut werden um die Gabel durchspülen zu können, da ja wie auch beim Motoröl Abrieb entsteht. (Aktuell 1521km)


    Danach wird alles eingestellt und er versichert mir, es wird sich anfühlen wie ein anderes Motorrad.
    Bin gespannt und werde euch am laufenden halten.


    Übrigens Dieses Set ist eigentlich Von Hyperpro- Touratech verpackt es nur anders.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #3

    Du hast dann aber noch den unterdämpften Dämpfer des Federbeins hinten.
    Da wäre es besser gewesen, die paar Ersatzmark zu investieren und inkl des kompletten Federbeins zu bestellen.
    Motorcorner hatte das Komplettset gestern noch für 487€ inkl. Versand, heute kostet es allerdings wieder mehr.

  • #4

    Vertraue da meinem Fahrwerksspezialisten.
    der sagt das Federbein ist gut aber die feder ist kacke.


    werde auf jedenfall berichten

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #6

    Naja das hatte ich bis jetzt in keinem meiner vorherigen 7 motorräder und bin auch zurechtgekommen.
    Das ist für mich nicht die Priorität.
    Fahre nicht auf der Rennstrecke.
    Mal schauen - wird hoffentlich schon passen.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #7

    Habe bei meiner MT auch "nur" mein Federbein gegen ein Wilbers 640 getauscht, kann auch nur bestätigen - durch diese Änderung ein Traum bzw. ordentlicher Unterschied zum original Federbein.


    Bei den Dämpfern sehe ich auch weniger Handlungsbedarf als wie beim Federbein.


    Bin aber selber um jede Erfahrung bezüglich Dämpfer froh.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #8

    Also die Tracer hat ja schon ein besseres Fahrwerk von Haus aus verbaut als die alte MT09.
    Deswegen wurde mir auch gesagt, dass für die Landstrasse dieses Set mit den Progressiven Federn vorne und Hinten völlig ausreicht um Glücklich zu werden.


    Ich hoffe er hat Recht.
    Nächste Woche werde ich es wissen.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #9

    Hallo,


    der Umbau würde mich auch interessieren, wobei ich dann eher an das Komplettset interessiert wäre.
    Daher bin ich auf Deine Eindrücke sehr gespannt, Peter alias Audi8183 :D


    Mal ne Frage am Rande, hat die Tracer nicht eh schon progessive Federn ab Werk verbaut?
    Wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu den Hyperpro-Federsystemen? Jeder redet da ja eher von Öhlins oder Wilbers....


    Danke!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #10


    ich weiß ja nicht was Touratech da genau anbietet.


    die Tracer zum Wechsel auf die 2017 er hat vorne bereits Progressive Federn.
    und ist nur auf einer Seite zum einstellen.


    das Federbein ist laut Teileliste identisch mit der normalen MT09


    daher würde ich nicht nur federn Tauschen wollen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!