Erfahrungen mit YSS Federbein ?

  • #1

    Hat jemand schon ein YSS Federbein verbaut und kann was dazu sagen ?
    Im Motorrad 30.000 km der Standard 09 gegen Wilbers anscheinend fast besser weggekommen.


    Heute bei POLO drübergestolpert, von Wilbers nichts in deren System, aber von YSS :evil: kein 20% Rabatt


    Bei meinem alten Mopped Versys/Er6 waren auch Leute davon angetan.
    http://www.kawiforums.com/ninj…9-yss-shock-absorber.html

  • #2

    Also bei Polo im Online Shop gibt es ein YSS-Federbein leider in Rot und der 20% Gutschein funktioniert. ich hab es gerade probiert.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #3

    Jo, war so gemeint dass POLO keine Wilbers Federbein für die Tracer im System hat, ergo keine Möglichkeit das mit Rabatt einzukaufen ;) .
    k.A. ob MT-09 und Tracer Federbein identisch sind, für die MT-09 hat POLO was im Shop.

  • #4

    Hat es jemand verbaut und kann dazu etwas sagen???

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #6

    Ich hab das Federbein mit dem Polo-Rabatt bekommen und seit zwei Wochen eingebaut. Wetterbedingt bin ich nicht mehr allzu weit gefahren, kann aber meinen ersten Eindruck weitergeben:
    Das Federbein ist etwas härter als das originale, aber das Ansprechverhalten ist bei Fahrbahnunebeheiten ist deutlich besser, alles in allem liegt die Maschine eine Spur besser auf der Strasse, ich bin soweit zufrieden. Für den Einbau empfiehlt sich, den Tank zu demontieren, dann kommt man super an die obere Schraube ran (für den Einbau des Quickshifters musste ich sowieso alles wegbauen, da ging alles auf einmal).
    Der Einbau an sich ist nicht dramatisch, das Teil passt plug&play.
    Allerdings ist bei dem Ding nicht alles Sonnenschein, man kommt an den Ring zur Einstellung der Federvorspannung im eingebauten Zustand quasi gar nicht ran, ich bin aber mit der Werkseinstellung ganz zufrieden und immer solo unterwegs. Wer öfter mit wechselnden Belastungen durch Gepäck oder Sozia konfrontiert ist, sollte vielleicht bei anderen Anbietern zugreifen...
    Sonst kann ich das Federbein aber empfehlen [emoji1]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #7

    Federbein ist deutlich besser als das Originale, Motorrad liegt deutlich satter auf der Straße und schaukelt sich nicht mehr so auf. Habe ich in der Bucht neu fürn schmalen Taler inkl. Einstellung meines Gewichtes bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!