Fahrwerk mit mehr Komfort

  • #1

    Hallo Tracerkollegen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk bzw. Federbein, welches auf holprigen Strecken oder kleineren Schlaglöchern komfortabler ist als das Original Federbein. Habe schon diverse Ferderbeineinstellungen versucht, bin aber nicht so recht glücklich damit. Ich fahre ca. im Verhältnis 50:50 mit Sozia. Auch längere Etappen werden gefahren. Was würdet ihr empfehlen. Wilbers oder das von Yamaha angebotene Öhlins mit außenliegender Verstellung? Oder gibt es andere Alternativen.
    Im voraus schon mal vielen Dank!


    DlzG aus Zweibrücken!
    Markus (Snowman)


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    --Born to be Wild!--

  • #2

    Wilbers 641er mit hydraulischer Federvorspannung, dazu progressive Gabelfedern.

  • #3



    Dem ist nichts hinzuzufügen! :clap:

  • #4

    Allerdings passt das 641er nicht ohne weiteres an die Tracer, daher bitte vor den Ratschlägen auf das Modell des TE achten...








    Wilbers gibt auf der Homepage auch nur das 640er FB, also ohne den externen Ausgleichsbehälter, für die Tracer an. Du solltest aber wirklich die hydraulische Federvorspannung dazu wählen, damit du das FB auf die wechselnden Beladungszustände anpassen kannst.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #5

    Also Grundsätzlich wäre das Wilbers Ferderbein komfortabler als das Serienfederbein? Natürlich nur mit externer Verstellung der Federvorspannung.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    --Born to be Wild!--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!