Laufgeräusch beim Metzeler Roadtec 01 ???

  • #1

    Hallo zusammen.


    Wie im Forum zu lesen ist haben inzwischen einige den Metzeler Roadtec 01 montiert.
    Seit gestern ist er auch auf meiner Tracer. Was mich bisle irritiert ist,
    daß von der Front her ein Laufgeräusch wie ein Surren oder leichtes
    Pfeifen zu hören ist. Hab zweimal geprüft ob alles richtig montiert wurde, ist
    aber alles okay.
    Ist das nur bei mir so?

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #2

    Ich kenn das von Michelin Reifen, die surren vorne, wenn man Bremst (allerdings nicht beim normalen fahren). Kann also durchaus normal sein, muss aber nicht.

  • #4

    Okay, danke für die Rückmeldungen.
    Da werde ich heute abend die Einfahrrunde drehen :dance:

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #5


    Mach dass, Du wirst von dem Reifen begeistert sein.
    Ich bin es auf jeden Fall :-).


    Gruß
    Franz

  • #6

    Das Laufgeräusch ist normal, ich wurde sogar von meinm Reifenhändler vor dem Kauf daruf aufmerksam gemacht.


    In der Regel höreich es nur beim Ausrollen, sonst übertönt das Getriebesingen die Reifengeräusche sehr zuverlässig! :D

  • #8

    Störend find ich das Geräusch nicht. Wenn ich weiß dass vom Reifen kommt bin ich ja beruhigt.
    Hatte eher bedenken dass beim montieren was nicht passte. Wäre sonst kurz zur Werkstatt.
    Der Reifen fährt sich ansonsten prima. :clap:

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #9

    Einen dünnen Streifen Moosgummi auf die Innenseite des Frontfenders kleben und das
    "Singen" sollte weg sein.
    Zu,indes That das bei meiner alten funktioniert.







    PS: mit meiner alten meine ich natürlich das Motorrad das ich vor der Tracer hatte ;) siehe Signatur

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #10

    Auf meine RT01 hab ich letztes Jahr noch knapp 4000km raufgefahren, man hört den Vorderreifen schon etwas, aber das wird wohl normal sein...
    Die Michelin PR4 waren aber definitiv lauter im Abrollgeräusch, das Pfeifen des Vorderreifens beim Bremsen hatte ich auch, bei den ersten stärkeren Bremsungen
    erschrickt man da erstmal ;)
    (Der Trainer beim Fahrsicherheitstraining hatte bei den Bremsübungen seinen Spass als ich jedes mal mit quietschenden Reifen neben ihm zum Stillstand kam :D :D )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!