Pendeln beim ausrollen lassen

  • #1

    Moin moin,
    ich fahre nun seit Nov. 15 die MT 09 Tracer, es stehen nun 6.000 km auf der Uhr und die original Reifen Dunlop sind noch drauf.
    Nun ist mir gestern aufgefallen, wenn ich das Motorrad freihändig ausrollen lassen, egal welcher Gang oder ob Leerlauf drin ist, der Lenker ins pendeln kommt.
    Der Lenker fängt bei 75-70 km/h an zu pendeln und bei 65-60 km/h hört er wieder auf. Es ist egal ob von >100 km/h oder <100 km/h aus rollen lasse. Es bleibt immer zwischen 75-60 km/h mal stärker mal schwächer.


    Hat diese schon jemand bei sich beobachtet oder Erfahrungen mit?
    Die Tracer geht nächste Woche auch zum Händler wegen neu Reifen und werde dort mal nachhacken.


    Entschuldig wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde, habe aber durch die Suchfunktion nicht gefunden.
    MFG
    Olli

  • #3

    Hallo
    Schau mal bei GOOGLE unter Lenkerschlagen/ Kickback nach
    Hatte ich au schon öfter mit verschiedenen Motorrädern
    kommt meist von den Reifen bei Abgefahrenen aber auch bei Neureifen


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #4

    kickback haste, wenn der lenker beim beschleunigen leicht abhebt und dann bei straßenberührung seitliche impulse bekommt. wir sprechen hier aber vom shimmy.

  • #7

    ohne den Wikiartikel zu lesen... Das ist je nach Reifen und wie weit er abgefahren ist normal.Abhilfe;wenigstens ein Finger an den Lenker legen. Und mach das nicht so oft oder zu lange, irgendwann schaukelt es sich zu sehr auf und es haut dich vom Bock!

    immer oben bleiben!

  • #10

    Bei mir ist es genau so, Mopped hat 6000 km mit den original Dunlop`s.
    Ich tippe auf die Reifen, oder das Lenkkopflager ist zu lose. Auch ich gehe nächste Woche wegen der
    Inspektion zum Händler und werde das ansagen. Bin gespannt was Du raus bekommst.


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!