Gabelfedern vorn zu weich

  • #2

    Hi
    probiers mal mit einem anderen dickflüssigeren Gabelöl.


    Hätte ich vor dem Kauf der Federn erstmal ausprobiert an deiner Stellle :D

  • #4

    Was für ein Öl hast du denn drin? Ansonsten eben auf 2 rechte Cartridges umbauen...
    Sein Vorschlag mit vorher ausprobieren bezog sich auf nur Öl wechseln. Aber wenn die Tracer da das gleiche Fahrwerk wie die MT hat, dann nutzt da Öl nicht viel.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    hallo Harald,
    kann es sein, dass Du im falschen Unterforum postest? Laut Deinem Profil fährst Du eine MT 09 und keine Tracer.
    Kann mich hier nur Winfried anschließen. Die Tracer ist vorn eher straffer ausgelegt (hinten aber auch). Der würde ich vorn keinesfalls härtere Federn geben wollen. Ich finde sie vorn ganz ok so. Mag es aber auch nicht zu soft. Ich fahre auf meinem anderen Moppi deshalb ein komplettes Wilbers Fahrwerk, die Tracer hat in dieser Hinsicht m. E. keine Veränderung nötig.

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #8


    Mach doch as Cartridge rein, dann kannst du die Druckstufe zudrehen.
    Meine ist jedenfalls sehr hart ,wenn ich will.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #10


    das kommt all auch aufs Fahrergewicht an und wie sportlich man damit unterwegs ist.


    es sind bereits Progressive Federn. - wenn die jemand (vermutlich eher aus der nicht Tracer Farktion) brauchen kann, ich würde die abgeben die kommen bei mir nicht mehr rein.


    ich Dachte anfangs auch dass das Fahrwerk gut ist.
    je mehr KM ich die Tracer bewege (bisher 8500) merke ich immer mehr die schwächen.
    ich fahre aber auch sehr sportlich und bewege sie ogft schnell da kommt man mehr an die grenzen.
    wenn ich für mich gemütlicher Fahre , dann reicht das Fahrwerk auf alle Fälle.


    habe mittlerweile auf 2 rechte cardridges umgebaut. Öhlins lineare Federn drinnen. (9N/mm)
    und wegen den 2 rechten cardridges das Originale öl drinnen damit sie nicht über-bedämpft wird.
    allerdings die Luftkammer etwas verkleinert damit mehr Progression aufgebaut wird. aber das reicht mir nicht .


    deshalb werde ich im Winter dann auf Progressive Federn wechseln.
    dann auch ein anderes Federbein hinten reingeben.
    auch das Federbein hat seine Grenzen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!