Was ´n das für´n Teil ?

  • #1

    Hallo,


    ich habe am Federbein ein Bauteil am Moped was mein Mopedkumpel nicht an seiner Tracer hat.
    Es wurde schon wild spekuliert ob es sich um eine Transportsicherung oder irgendeine Art Abstreifer handelt.


    Ich habe an meinem Moped gleich den Tieferlegungssatz (25mm) verbauen lassen.


    Jemand eine Idee was genau die Funktion von dem Bauteil ist ?

  • #2

    Das hat meine auch - ich denke mal das das ´ne Dämpfung sein soll, wenn das Federbein durchschlägt.
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #4

    So ne Scheibe habe ich bei der Tieferlegung von der MT125 meiner Tochter mit eingebaut. ( von VH-Motorradtechnik)


    Vermutlich als Begrenzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!