Tracer Tieferlegung

  • #1

    Guten Morgen
    Alle zusammen jetzt haben ja schon einige ihre Tracer bekommen und ihre ersten Erfahrungen gesammelt jetzt meine Frage ich bin nicht der langbeinigste und möchte meine Tracer tieferlegen. Hat wer von euch speziell hier schon Erfahrungen gesammelt?


    Hab hier noch ein Link mit bis zu 45mm tieferer sitzposition auch ohne anderen Sattel. Manko leider nur noch Einpersonen Verkehr möglich.


    https://www.metisse.de/catalog…&year=2015-RN29&category=

  • #3

    Ist jetzt nicht Themen Bezogen und eigentlich ja auch sehr ungern gesehen...


    Ich vertrete aber die Meinung, wenn ein Motorrad nicht passt, sollte man es nicht passend machen sondern sich nach was anderen umsehen.


    Motorräder werden ja schon länger eher für kleinere Personen gemacht (170-180).


    Früher war das genau anders herum.



    Ich weiß noch, als ich ein kleiner Hosenscheißer war, wünschte ich mir immer einmal groß zu werden, damit ich uneingeschränkt Motorradfahrern kann.


    (Mein Vater hatte mir 170 immer Probleme).


    Heute wünschte ich, dass ich nicht über 180 wäre...


    Sonst sind Knie-Schmerzen Vorprogrammiert.


    Nicht böse/falsch verstehen.


    Aber ich habe rund 2000 Euro in meine BMW gesteckt, nur um Sie für meine 186 bequemer zu machen...


    Hat am Ende nicht wirklich viel genutzt.
    Meine Beine sind einfach zu lang.


    Daher der Umstieg auf die Tracer.
    Nicht perfekt... aber sehr nahe dran.


    Alles was besser bequemer ist, geht in Richtung 1000 ccm + und ich weigere mich strikt größere Maschinen zu fahren :P


    In diesem Sinne.


    Grüße

  • #4

    Ehrliche Meinung und absolut nicht falsch zu verstehen! Solche Meinungen sind auch gut um Fehlentscheidungen zu vermeiden was es in diesem Fall getan hat :D


    Ich bin 1,70 und es passt für mich auch alles komme auch mit den Fußballen sauber aufn Boden Ferse hängt nur knapp überm Boden was meine Standsicherheit auch nicht sonderlich negativ beeinflusst ich hatte den Wunsch bissel tiefer zu kommen da ich von meiner Harley so verwöhnt :) war. Bin aber von der Tracer so begeistert das ich die Harley verkauft habe und ich bereue nichts! Das sagt doch alles oder?!

  • #5

    Das normale Tieferlegungskit von Yamse kost ja nur 45€. Ich überlege auch noch. Werde ja die nächsten Wochen mal gucken wie es ausschaut. Im schlimmsten Fall habe ich halt 45€ ausm Fenster geworfen bzw kann das Kit ja dann auch noch verkaufen.
    Ist halt ohne Tüv aber wen juckt das schon? Bei uns gucken die gar nicht auf sowas.

  • #6

    Sparen mag ja löblich sein....jetzt kommt das große ABER.....Bauteile die in die Fahrwerksgeometrie fallen werden sehr wohl überprüft klar von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich aber ganz ehrlich hast du Lust bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei 160km/h das Hinterrad übertrieben gesagt in den Ar..... zu bekommen weil das kit bricht eben weil's kein teilegutachten hat.


    Ich weiß war Böse wirst mir denk ich in dem Fall doch zustimmen müssen das die 45€ für dein kit zwar preislich i.o ist aber ohne TÜV nicht ganz so dolle.
    Zumindest geht es mir so.

  • #7

    Hm... Und du bist der Meinung, dass Yamaha sowas baut und vertreibt, in dem Wissen, dass sowas passiert?
    Was machst du denn, wenn dir bei 160 km/h der Vorderreifen platzt oder sich ein Teil vom Vorderman löst und dir ins Gesicht fliegt? Kann ja auch alles passieren.
    Ich lasse daher mal die Kirche im Dorf :) Es geht auch nicht um die 45€. Von mir aus kann das Ding auch 90€ oder 190€ kosten. Aber da es direkt von Yamaha kommt, mache ich mir da eher weniger Sorgen.

  • #8

    Ok Kommando zurück mein Fehler ich bin bei Yamse von ner Billigfirma ausgegangen da ich ja bei meinen vorhergehenden Recherchen jede Menge mist gesehen hab! Nimmst mir also nicht übel :oops:


    Sorry Bernhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!