Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So sieht der neue Dämpfer aus(Rost)
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 22:16
Beiträge: 303
Images: 1
Modell: XJR,MT09 Tracer
Name: michael
KM-Stand: 0
So sieht der neue Dämpfer aus den einige User im englischen FB auf Garantie (wegen Rost) getauscht bekommen haben,man sieht das er unten anders aussieht

Bild

Bild

Bild

_________________
Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 593
Modell:
KM-Stand: 0
Interessant. Ich habe leider noch die ursprüngliche Variante beim Austausch verbaut bekommen. Ich finde es aber gut, das Yamaha hier reagiert hat. Daumen hoch dafür.


Die Linke zum Gruß!

_________________
Die Linke zum Gruß!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:56
Beiträge: 136
Wohnort: Hannover
Modell: MT09
Name: Tay
KM-Stand: 2900
ABS: Ja
Dürfte dann wohl der Dämpfer sein, der bei der 16er serienmäßig verbaut wird.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 20:56 
Offline

Registriert: Di 31. Mai 2016, 21:16
Beiträge: 11
Wohnort: OA
Modell: MT-09 Matt Grey
Name: Achim
KM-Stand: 3600
ABS: Ja
Kann ich bestätigen. Sieht bei meiner 2016er MT-09 genau so aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 23:31
Beiträge: 4
Modell: MT-09 Tracer
Name: Frank
KM-Stand: 0
ABS: Ja
bei meiner 2016 Tracer sieht es genauso aus. Hoffentlich dann dauerhaft ohne Rost!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 13:26 
Offline

Registriert: Do 11. Aug 2016, 18:19
Beiträge: 27
Modell: -MT-09 Night Fluo
Name: Speedcruiser
KM-Stand: 8750
ABS: Ja
bei meiner 16er Night Flou sieht der auch so aus

Speedcruiser


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 07:30 
reincarnate hat geschrieben:
Dürfte dann wohl der Dämpfer sein, der bei der 16er serienmäßig verbaut wird.

Wenn sich dann jemand mit einem 2016er Modell doch mal ein Wilbers etc. verbaut, könnten diese Originalfederbeine für Fahrer älterer MT´s in zweierlei Hinsicht interessant sein;
erstmal kein Rost mehr und dann noch etwas bessere Dämpfung als die ganz alten Dämpfer. Da hatte Yamaha ja auch verbessert.
Auf jeden Fall ein lohnendes low-budget Upgrade, für Leute die sich einfach nur etwas mehr Kompfort ohne Rost wünschen!

LG Mike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:01
Beiträge: 387
Images: 0
Wohnort: Salzburg
Modell: XSR900
Name: Harald
KM-Stand: 0
ABS: Ja
MT-Mike hat geschrieben:
..Auf jeden Fall ein lohnendes low-budget Upgrade, für Leute die sich einfach nur etwas mehr Kompfort ohne Rost wünschen!

LG Mike[/color]

Sind die weicher / komfortabler? (Mit MTM850 kompatibel?)
Ich frage, weil meine XSR900 schlicht beinhart ist und ich im Winter dagegen was unternehmen werde.

_________________
Bonne Route, Harald
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:20 
Sers Harald
Ja, die Yamaha XSR bekam ein strafferes Fahrwerk im Vergleich zur MT-09 durch mehr Vorspannung.
Jetzt ist aber die Frage ob Du durch jenes Federbein tatsächlich mehr Fahrkomfort bekommst, denn wahrscheinlich ist es dann das genaue Gegenteil von dem was Du jetzt hast. Wenn es kompatibel wäre...würde ich gerne durchtauschen.
Meins ist keine 2 Jahre alt, Rostfrei und hat 3.000 Km gelaufen. Angebot steht (ernst gemeint)

LG Mike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2015, 19:03
Beiträge: 21
Wohnort: LM / Rhein-Main
Modell: MT-09 Tracer
Name: Markus
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Meine 2016er von März hat wohl noch den alten, aber trotz Regenfahrten bisher keine Probleme :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 14:16
Beiträge: 36
Wohnort: Tönisvorst
Modell: MT 09 Tracer
Name: Gert
KM-Stand: 8800
ABS: Ja
Hallo
Ich bekomme jetzt auch ein neues Federbein, war kein Problem. Angesehen und dann : Ich bestell ein Neues

_________________
Gert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 11:04
Beiträge: 153
Modell: MT-09 Tracer
Name: Michael
KM-Stand: 2500
ABS: Ja
Mien ist auch von 2016 und gleich bekomme ich ein neues Federbein.

Das alte rostet wenn auch nicht schlimm.

Der freundliche hat sich das noch nicht mal angeshen hab
im per Mail geschreiben das es rostet und er hat direkt einen neuen Dämpfer bei Yamaha beantragt.

_________________
Gruß Mike
3 Dinge brauch der Mann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de