Zusatzscheinwerfer Givi

  • #1

    Hallo leute,


    ich hab mir die zusatzscheinwerfer givi s310 gekauft und wollte wissen ob die schon jemand mal verbaut hat.
    Man muss ein einzelnes (grünes) Kabel an den scheinwerfer ´anklemmen´, damit mit der zündung der strom fließt oder auch nicht.
    Meine frage ist jetzt welches kabel genau ist der für den Scheinwerfer? Damit ich weiss welchen ich dann anzapfen muss. Am besten mit Foto.... Bin in der elektronik nicht sooo bewandert ;)



    Gruss Dima

  • #2

    Wenn du in der Elektronik nicht so bewandert bist dann rate ich dir zum Freundlichen zu gehen und er soll es dir anschliessen. :eusa-think:
    Wenn du nämlich bei der Tracer mit den LED Scheinwerfern was kaputt machst wird es nur unnötig teuer ........ :eusa-whistle:


    Da für die Tracer von Yamaha Zusatzscheinwerfer als Zubehör angeboten werden, liegt die Vermutung nahe dass es sogar schon einen vorbereiteten Stecker dafür gibt ...... auch das wird dein Händler wissen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #4

    war da ein Relais bei den Scheinwerfern dabei? Wenn nicht und du zum freundlichen gehst, würde ich mir gleich eines einbauen lassen mit vernünftigen Steckern, z.B. superseal, falls du die Scheinwerfer einmal wechseln willst bzw. musst.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #5

    da ist alles dabei. Also ein relai und auch eine sicherung. Hab heute auch mit der Werkstatt von Yamaha telefoniert und der sagte mir das da auch schon eine vorrichtung ist. Sprich hinter der rechten Seitenverkleidung. Dann müsste ich theoretisch dort an der stelle von der scheinwerfer sicherung gehen, richtig??

  • #6


    Du hast doch mit der Werkstatt telefoniert ..... was haben die denn gesagt was du machen sollst ? :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Hmm, sonderlich viel geschraubt hast du scheinbar noch nicht.


    Vielleicht ist dein Gestühl dann doch besser in der Werkstatt aufgehoben.


    Ansonsten gilt zur Infosammlung:
    Das benutzen der Suchfunktion ist kostenfrei, und verursacht keinerlei Schmerzen... ;)

  • #10

    Für Zusatzscheinwerfer hat Yamaha bei der Tracer zwei extra Stecker hinter der Scheinwerfermaske schon vorbereitet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!