Navi Einbau

  • #1

    Hallo,würde gerne mein Navi auf Dauerstrom anschließen, an welcher Stelle ist es am einfachsten und am besten ,mein Navi ist von Garmin und der nötige Kabelbaum ist auch dabei .
    Mfg

  • #2

    Bei der Tracer hast Du hinterm Tacho (Zugang von Vorne über die Scheibe/Verkleidung) 2 freie Stecker, welche Du sehr gut nutzen kannst, um ein Navi mit Strom zu versorgen....musst Dir nur die richtigen Pinne für den Stecker bei ebay besorgen und ein wenig arbeiten :D


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=1165&start=40

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6


    Mit einer 12V-Prüflampe ginge auch, aber wenn man die erst kaufen musst, kannste direkt ein "Multidingens" kaufen...ein Einfaches kostet im Baumarkt um die 10 EUR :D

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #7



    Hallo ,habe jetzt nachgelesen das bei Ausbau von oben ,am Tachometer der Frontring kaputt geht und dann der Fachmann her muss !!

  • #10

    Schon älterer Beitrag aber hier meine Erfahrungen:
    Die Aktivhalterungen der Navigationsgeräte NICHT auf Dauerplus anschliessen.
    Warum auch immer, diese Halterungen saugen Strom auch wenn sich KEIN Navi daran befindet.
    Ein Kumpel von mir hat eine Tuono und sein Garmin vor ca zwei Jahren direkt an der Batterie angeschlossen.
    Seit geraumer Zeit hatte er immer wieder Probleme beim starten - Batterie, Starter und was weis ich
    was noch alles überprüft wurde - keine wirkliche Besserung.
    Er hatte die ganze Zeit ein Erhaltungsladegerät angeschlossen und dabei festgestellt, dass die Batterie auch nach
    einer Woche noch nicht voll geladen war. Vor ca 3 bis 4 Wochen hat er auf meinen Tip die Navi Halterung auf
    Zündungsplus angeschlossen, die Batterie aufgeladen und siehe da sie springt auch nach knapp einem Monat
    ohne zu murren an. (Gestern getestet)
    Daher solche Nebenverbraucher immer über Zündungsplus anschließen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!