Montage LED Blinker / Relais / ersatz Anschluss Stecker?

  • #1

    Hallo Gemeinde, habe heute auf der Dortmunder Moppedmesse LED Blinker erstanden - dazu hätte ich nun Fragen an alle die schon Blinker ausgewechselt haben. 1 reicht es bei den vorderen Verkleidungen die sichtbaren schrauben abzunehmen oder gibt es noch irgend einen trick beim Ausbau, 2. hat evtl jemand Bilder der Kabelanschlüsse von Blinker n sowie Relais ? Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die kabel der original Blinker einfach Kappe und die LEDs dran löte - gibt es hier ggf irgendwo Stecker die an die original Anschlüsse passen ? Weiß jemand antworten?

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

    Einmal editiert, zuletzt von trxfritte ()

  • #2

    Tracer o nackte? Für die nackte gibt's ne B Schreibung mit Bildern

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Tracer aber nackte gucken wäre auch schon mal interessant :) wo stets hab nix gefunden?!

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

    Einmal editiert, zuletzt von trxfritte ()

  • #6

    Habe heute mal das Basteln angefangen. Vordere Verkleidung mit den sichtbaren silbernen Sechskant Schrauben lösen Achtung sind spezial schrauben halbe Drehung reicht und nicht verbummeln! Oben mittig sitzt die Verkleidung noch in einem Gummi Vorsichtig rausziehen. Blinkerkabel lösen.
    Um den Blinker aus der Verkleidung zu bauen 3 Innensechskant Schrauben rausdrehen. Zusätzlich muss mindestens einer der Stern Nieten gelöst werden. Ich habe den in Fahrtrichtung vorderen genommen dann läßt sich die Verkleidung soweit öffnen das man an den blinker dran kommt. Der Orginal Blinker ist nur durch die Kunststoffplatte in den Gummis gehalten. Hinten habe ich die Kabelverbindung der Blinker unter der Sitzbank gelöst, schwarzer und grauer Stecker und die Kabel nach hinten aus dem Kennzeichenhalter gezogen. Blinker sind in gleicher Form wie vorn befestigt. Als nächstes werden die Orginal Kabel an sinnvoller stelle getrennt und die neuen Blinker angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Zur Montage der neuen Blinker sind Adapter platten nötig gibt's bei Tante und den Anderen... Platten Mutter und Scheibe natürlich vor dem verlöteten in richtiger Reihenfolge auf die Kabel ziehen. Der Austausch des lastunabhängigen Blinkrelais war zu meiner Freude plug and play. Stecker passte und es funktioniert sogar mischbetrieb Led und normale Blinker. Vortsetzung folgt

  • #9

    Ich weiß nicht welche Rizoma Blinker Du hast - aber bei meinen Rizoma Action steht in der Beschreibung dass in diesen Black-Boxen nicht nur Widerstände sondern auch Elektronik drin sein soll.
    Darum habe ich mich gegen das Relais entschieden. Es gibt doch genug Ecken und Winkel wo man den Kabelsalat sorgsam verstecken kann....


    Allerdings hat hier jemand (wenn ich mich recht erinnere) erfolgreich alles abgetrennt und die Blinker funktionieren mit neuem lastunabhängigem Relais auch ohne diese Widerstände.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #10

    Hallo
    ich habe auch die Action Blinker. Diese "Blackboxen" von denen ab und an in Verbindungen mit Rizoma Blinkern die Rede ist gibt es mittlerweile nicht mehr.( Aussage Rizoma auf der Intermot)
    Bei den Blinkern sind zwei Widerstände dabei für die Tracer , 10 watt Blinker wird einer benötigt oder man wechselt das Relais.
    Nach allem was ich gelesen habe werde ich wohl das Relais tauschen. und auf die Widerstände verzichten.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!