speedohealer

  • #4

    Hallo vtrandy,
    ich interessiere ich auch für den Einbau eines Speedohealer. Ich würde mich freuen wenn du deinen Einbau und deine Erfahrungen mit dem Speedohealer hier beschreiben würdest. Hast du den Speedohealer V4-AB mit Adapterkabel U01 zum Einbau bestellt?


    Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
    Peter

  • #5

    Hallo,


    hat jemand bisher konkrete Erfahrunhen mit einem "Speedohealer" gemacht? Ist es möglich, mit diesem Gerät die Höchstgeschwindigkeitsdrossel der MT09 Tracer bei 210 Km/h = 224 Km/h Tachoanzeige zu "überlisten"? Das Tachosignal wird am Hinterrad-ABS-Sensor abgegriffen. Ein Abklemmen des Gangsensors hatte keine Auswirkungen; weder auf die Höchstgeschwindigkeit, noch auf sonstige Laufeigenschaften des Motors. Auch die Motordrehzahl scheint unerheblich zu sein, da der 5. Gang ebenfalls in den Begrenzer dreht. Somit gehe ich davon aus, das die Geschwindigkeitsdrossel hauptsächlich durch die Tachoanzeige verursacht wird. Dass bei Yamaha jemand auf die Idee mit der Geschwindigkeisdrossel gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tracer läuft bei realen 210 Km/h sicher geradeaus und würde dies auch bei teoretisch erreichbaren 225 Km/h tun.


    LG
    Klaus

  • #6

    Hab das Signal bei meiner XSR vom ECU Stecker abgenommen. ECU ist direkt auf dem Tank. Rechter Stecker. 4. Pin von oben rechts. Kabelfarbe Weiß/Gelb.
    Grünes Kabel an ECU. Weißes Kabel an ABS.
    Stecker hatte ich noch von einem Motec Steuergerät.


    Korrektur war bei 10.9%. Reifen aber ziemlich runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!