Tacho / Bordcomputer verschiedene Displays?

  • #1

    Hallo zusammen, hoffe ihr hattet schöne Feiertage.....


    Ich habe die Zeit zwischen den Vielen Mahlzeiten genutzt, und habe meiner Tracer die 1.000 Kilometer draufgefahren, damit ich noch vor der Saison die Inspektion machen kann. (bin jetzt bei 1159) :) :) :)



    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tacho irgendwie deutlicher zu sehen ist als das rechte Display (Bordcomputer).


    In der Sonne erscheint mir irgendwie auch ein anderes "Grün" als Display.
    Sollten die nicht gleich sein?
    hab es mit der Einstellung der Helligkeit versucht - aber da gibt es keinen Unterschied.


    Ist das bei Euch auch so?


    Sind das 2 verschiedene Displays?


    Vielen Dank für die Info


    Grüße
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #2

    Ich würde es mal mit einer anderen Tracer vergleichen. Mein Display ist schöner gleichmäßig, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, sehr gut ablesbar.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Hallo,


    bei meiner 2015 Tracer ist das auch so.
    Ist mir damals auch sofort aufgefallen das es unterschiedlich aussieht.


    Gruß Stefan

  • #6

    Ich tippe auch auf unterschiedliche Bauweisen, aber auch aus einem anderen Grund: habt ihr die Maschine mal im Sommer eine Weile in der prallen Sonne stehen lassen?
    Bei mir hat sich da das kleine Display öfters mal schwarz gefärbt, ist anscheinend etwas empfindlicher was die Betriebstemperatur angeht...
    Sobald das Teil im Fahrtwind heruntergekühlt wird läuft aber wieder alles :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #7


    Ich habe mir meinen Tacho noch mal genauer angeschaut und kann da keine Unterschiede feststellen.
    Dass es bei Sonneneinstrahlung schlechter wird, oder sich verändert kann ich so auch nicht bestätigen. Ist mir zumindest nie aufgefallen.
    Da muss ich mal drauf achten. Es wird aber mangels Sonnenschein noch ne Weile dauern bis ich das herausfinden kann.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!