Akra-Auspuff unangenehmer Ton

  • #1

    Hallo zusammen,
    Hab vor ca 1500 km die Akra Anlage verbaut. Der Klang beim Beschleunigen und Abtouren ist ja gut aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit bis ca 70-80 kmh ( danach gewinnen die Windgeräusche die Oberhand ) ist ein lauter gleichbleibender Ton zu hören. Bei meiner TDM hatte ich von G&G ein Auspuff ( geiler Klang / keine Brülltüte ) dran und da war dies nicht. Ich weiß das die MT nen Dreizylinder ist und das man das nicht vergleichen kann aber manchmal ist der Ton schon nervig.


    Ist das bei euch auch so???


    Der dbKiller ist nicht gekürzt!


    Gruß von der Küste

  • #4

    Bist du dir sicher das der Kat drinne ist? Geht ja nur wenn du die Anlage selber angebaut hast. Wir hatten hier einen Kollegen im Forum der das gleiche Problem bei ner nackten hatte. Laut Werkstattrechnung war ein Kat drinne,in echt aber nicht. Wenn der fehlt,dann dröhnt es...
    Ach ja,grüss mir die Heimat! (der erste aus Rostock hier im Forum) :)

    immer oben bleiben!

  • #6

    Also, ich kann das nicht bestätigen: kein Kat = Nebengeräusch.
    Aber ich fahre auch meist digital...grins
    Aus dem Ding kommt bei mir kein unangenehmer Ton, auch bei konstanter Drehzahl.
    Ich empfehle, als tonale Ergänzung, einen Sportluftfilter.
    Mit bassigen Grüßen
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #7


    Den Auspuffendtopf wieder abbauen und nachschauen. Die Kabel sind für die Lambdasonde.

    immer oben bleiben!

  • #8


    Etwas einfacher: Lambda Sonde mit 22er herausschrauben und mit zB Kabel / Draht / linksrum, durch die Verschraubung, prüfen ob ein Kat vorhanden ist.
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #9

    Sorry Kat ist nicht vorhanden, hab die Lambda Sonde ausgebaut und nen Draht reingeschoben ( den könnt ich bald am dB Killer rausziehen ). Nun sagte mir jemand das der Kat nicht zwingend Pflicht ist da der Auspuff auch so die Abgaswerte erfüllt??? Ist das so...


    Danke für ne schnelle Info da ich sonst morgen die Werkstatt anruf und das die mir kein blödsinn erzählen

  • #10

    Die Abgaswerte schafft man auch so. Aber ohne Kat fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis . Und was das heisst muss ich ja wohl nicht sagen. Ausserdem Brauchst du den Kat um das Dröhnen wegzubekommen.(viele hier haben den deswegen nachgerüstet) Man kann ja nicht ständig mit 8000 U/min durch Rostock fahren...

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!